Eine interessante Info, die sicher einige Modellbahner erfreuen könnte:

HAG wird nächste Woche die Ankündigung der Wiederauflagen von zwei sehr oft gesuchten Loks veröffentlichen. Es handelt sich um:

- HAG 28211 Re 460 Login

- HAG 28535 Re 465 Kambly (also die Kambly III Lok)

Beide Loks werden in der Wiederauflage im UV-Digitaldruck-Verfahren hergestellt, während die Erstauflagen noch im Tampon-Druck erstellt wurden.

Aus meiner Sicht macht HAG da etwas genau richtig:

- die Re 460 Login steht ja für die Ausbildungsstätte des ÖV und ist deshalb eines der am Meisten gesuchten Modelle, da der Identifikationswert für dieses Modell sehr hoch ist

- die Re 465 Kambly III wird m.E. im richtigen Moment angekündigt. Liliput hat ja angekündigt, dass sie neben den Nina- auch die Kambly-Wagen neu auflegen werden. So ergänzen sich Lok und Wagen zum Kambly Zug.

Was ich im Moment nicht weiss ist: sind die Liliput-Wagen beleuchtet. Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Weiss da jemand mehr? HAG wäre durchaus in der Lage - z.B. über stromführende Kupplungen - zur Wagenbeleuchtung beizutragen.