Schweizer-Neuheiten 2024 |
Bestellung E-Mail info@roundhouse.ch
zu Schweizer Personenwagen Märklin
zu Schweizer Güterwagen Märklin
zu Schweizer Sonderwagen Märklin
Ueberraschungslok 2024
Märklin 38323 DB Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6. Betriebszustand um 1966
Giruno kommt nun die besondere Gestaltung des RABe 501 mit Italienischer Flagge
am einen und der Schweizer Flagge am anderen Triebkopf.
NEU SBB Giruno mit Spezial Design
Vorbestell-Rabatt 12%
DB Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6. Betriebszustand um 1966 Ehemalige Badische IVh. Versuchslokomotive beim Bundesbahnversuchsamt Minden. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Mit Witte-Windleitblechen und Indusi auf der Lokführer-Seite. Schornstein mit Caledonian-Krempe. . Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmässig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsab-hängigem, dynamischem Rauchausstoss, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern sind ebenfalls separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für grosse Radien oder Vitrine liegen enger anliegende Aufstiegstreppen unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Länge über Puffer 27,2 cm. Highlights: Komplette Neuentwicklung. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Eine Vielzahl angesetzter Details. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeits-abhängigem, dynamischem Rauchausstoss. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen. Umklappbares Übergangsblech zwischen Führerhaus undEinmalige Serie.
Zur Dampflokomotive 18 323 passende epochengerechte Personenwagen werden im Rahmen der Sommer-Neuheiten 2024 vorgestellt |
SBB Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 004 Giruno Ep VI Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 Giruno der 1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen D (B9), 2. Klasse mit Pantograph. 1 Mittelwagen E (B8), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit behindertengerechten Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Endwagen
L (At2), 1. Klasse.Mit Zulassung auch nach Deutschland und
Österreich vorgesehen. Modell: 7-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungs-antrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weisses Schlusslicht Schweizer Lichtwechsel. Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Einholmstromabnehmer auf den Mittelwagen D, F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Massstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 152 cm. Auf einen Blick: Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung digital schaltbar Zug-Nummer RABe 501 004 |
SBB Ergänzungswagen-Set 1 zum RABe 501 Giruno Ep VI 1 Mittelwagen B (B11), 2. Klasse, mit Pantograph. 1 Mittelwagen C (B10), 2. Klasse. Betriebszustand um 2018/2019. Einholmstromabnehmer als Digital-Funktion nur im Verbund mit der Grundgarnitur separat heb- und senkbar |
SBB Ergänzungswagen-Set 2 zum RABe 501 Giruno Ep VI 1
Mittelwagen J (A4), 1. Klasse. 1 Mittelwagen K (A3), 1. Klasse. |
|
|
|
|
Art. Nr. 38323 CHF 632.00 |
Art. Nr. 39811 CHF 1'055.00 |
Art. Nr. 43466 CHF 265.00 |
Art. Nr. 43467 CHF 238.00 |
Auflage des ersten Krokodil-Musters von Märklin Spurweite H0
Märklin 18045 Replika Krokodil
Nachbildung des ersten Krokodil-Lokomotivmodells in H0-Grösse. Dieses Modell, ursprünglich für 1936 geplant und als Artikelnummer CCS700 Kein Rabatt netto |
Dieseltriebzug Northlander der Ontario Northland Railway (ONR)Kanada ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE. 4-teilige Garnitur Bestellschluss 29.3.2024 Kein Rabatt netto |
SBB Be 6/8 II 13254 mit Digital mfx Decoder und Sound Variante mit nur zwei Führerstandstüren und breiten Rangiertreppen |
OeBB Oensingen-Balsthal-Bahn AG Roter Pfeil RCe 2/4 607 Zustand Mitte der 1950er-Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.Digital mit Sound |
SBB Ae 8/14 11852 Landilok Führerstand- und Maschinenraum-beleuchtung digital schaltbar.Digital mit Sound |
Lager |
Lager | |||
Art. Nr. 18045 CHF 399.00 |
Art. Nr. 39705 CHF 1'090.00 |
Art. Nr. 39596 CHF 501.00 |
Art. Nr. 38860 CHF 394.00 |
Art. Nr. 38590 CHF 725.00 |
|
||||
SBB Re 6/6 11663 Eglisau grün Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. |
Doppel-Taschenwagen Sdggmrss, mit 4
Tankcontainer beladen Beide Tragwagenhälften aus Metall, beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell. Seitliche Klappriegel ab Werk montiert. Hochklappbar für den Transport von Containern oder Wechselbrücken |
Team 10439 Historische Loks Olten Sonderwagen von Märklin |
Startup Club Jahreswagen 2018 |
|
Lager | Lager | |||
Art. Nr. 37328 CHF 366.00 |
Art. Nr. 37328 CHF 136.70 |
Art. Nr. 4415.731 CHF 30.00 |
Art. Nr. 48618 CHF 40.00 |
|