Schweizer-Neuheiten 2025 |
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zu Schweizer Personenwagen Märklin
zu Schweizer Güterwagen Märklin
zu Schweizer Sonderwagen Märklin
BLS Ae 6/8 208 aus der 2. Serie
SBB Re 4/4 II 11141 Swiss-Express
Zum Jubiläum 50 Jahre Swiss Express
Vorbestell-Rabatt 12%
Zusatz-Rabatt von 3% bis Bestellung 31. März 2025
Bei Bestellung des ganzen Zugs Swiss-Express
bis 31. März 2025
1x 38420 Lok Swiss-Express
1x 42190 4-teiliges Wagenset
1x 42191 2-teiliges Wagenset
1x 46850 2-teiliges Db Sputnik
Total CHF 1006.40
12% Rabatt Zusatz-Rabatt 5%
Nettopeis 841.35 CHF
Messelok 2025 Retro Krokodil CCS 700 |
SBB Re 4/4 II 11141 1. Bauserie Betriebszustand ab 1975. Kieselgrau/Blutorange Grundfarbgebung als Zug lokomotive des Swiss Express. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch-funktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf ein rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Rangier-, Warn- und Falschfahrsignale sind digital schalt-bar. Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit neu konstruiertem Scherenstromabnehmer. Viele separat angesetzte Details wie Griffstangen und die Nachbildung der automatischen Kupplung inkl. quer angebrachtem Gestänge. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen, Steckdosen, Füllstücke für den Schienenräumer und die vollständige automatische Kupplung liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 17,8 cm. Mit Pufferspeicher zur Überbrückung von kurzen stromlosen Stellen |
SBB Personenwagen-Set Swiss Express Vier Einheits-Personenwagen Typ EW III Betriebszustand ab 1975 Ein Halbgepäckwagen Bauart AD, 1. Klasse ein Speisewagen Bauart WR und zwei Grossraumwagen Bauart B 2.Klasse. Kieselgrau/Blutorange Grundfarbgebung des Swiss Express Zuglauf: Genève-Lausanne-Bern-Zürich HB. Wagen-Ordnungsnummern 1, 13 und 14. Speisewagen ohne Ordnungsnummer. Schlusswagen mit Zugschluss-beleuchtung und beiliegender Imitation einer automatischen Kupplung Serienmässig eingebaute LED-Innen beleuchtung mit Pufferkondensatoren |
SBB Personenwagen-Set Swiss Express Betriebszustand ab 1975. zwei Einheits-Personenwagen Typ EW III Ein Grossraumwagen Bauart A, 1. Klasse und ein Grossraumwagen Bauart B, 2. Klasse. Kieselgrau/Blutorange Grundfarbgebung des Swiss Express. Zuglauf: Genève – Lausanne – Bern – Zürich HB. Wagen-Ordnungsnummern 2 und 12. Komplette Neukonstruktion der EW III-Wagenfamilie. Mehr-farbige Inneneinrichtungen. Beide Wagen mit serienmässig eingebauter LED- Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur
Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut.
Ausge-stattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die
Innenbe-leuchtung funktioniert im Verbund mit dem Schlusslichtwagen
aus dem Set 42190, die vorgegebene Fahrzeugreihenfolge ist dafür
einzuhalten. Typspezifisch gestaltete Drehgestelle, Dachformen,
Seitenwände und Unterböden mit vielen angesetzten Details.
Pufferhöhe nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 56,6 cm. |
Komplette Neukonstruktion des Dienstbegleitwagen Bauart Db Sputnik. Typspezifisch gestalteter Unterboden mit vielen angesetzten Details. Pufferhöhe nach NEM. Separat angesetzte Griffstangen, Handbremskurbel, Gaskasten und Dachlüfter. Mit Inneneinrichtung. Länge über Puffer ca. 21,3 cm. Gleichstromradsatz E700580 |
BLS Ae 6/8 207 mit 2 Stromabnehmer aus der 2. Bauserie Metallausführung
als komplette Neukonstruktion
in hochdetailliweiser Mettalbauweise Ae 6/8 der
Bern-Lötschberg-Simplon Bahn (BLS). Lokomotive aus der 2. Bauserie.
Dunkelbraune Grundfarbge-bung mit schwarzem Fahrwerk. Ausführung im
ursprünglichen Zustand mit 2 Pantographen und Bremswiderständen im
Maschinenraum. Mit stirn-seitigen Übergangsblechen und
Falschfahrsignal. Signum-Integra Magnet am Lokende II. Längsseitig
jeweils mit 4 Maschinenraum-Fenstern und Lamellen-Lüftergittern.
Lok-Betriebsnummer 207. Betriebszustand Ende 1940er-/Anfang
1950er-Jahre. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch-
und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit
Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils beide äußeren Treibradsätze
in jedem Dreh-gestell über Kardan angetrieben. Haftreifen.
Fahrtrichtungs abhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1
weißes Schlusslicht |
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Art. Nr. 18044 netto CHF 395.00 |
Art. Nr. 38420 CHF 366.00 |
Art. Nr. 42190 CHF 366.00 |
Art. Nr. 42191 CHF 182.60 |
Art. Nr. 46850 CHF 91.80 |
Art. Nr. 38680 CHF 522.00 |
Güterwagen-Set zur BLS Ae 6/8 207 Alle Wagen im Betriebszustand Ende der 1940er-/Anfang 1950er-Jahre 5 zweiachsige Güterwagen unterschiedlicher Bauarten. 1 gedeckter Güterwagen J2d mit Bremserhaus der BLS. 1 gedeckter Güterwagen J3 mit Bremserhaus der SBB. 1 gedeckter Güterwagen Typo F Spitzdach der FS. 1 Kesselwagen als Privatwagen der Firma ERPAG AG, Basel. 1 gedeckter Güerwagen G 10 München der DB. . Gedeckte Güterwagen J2d, J3 und G10 mit Schiebetüren zum Öffnen. Kesselwagen mit separat angesetzter Bremserbühne und Aufstiege. Alle Wagen einzeln verpackt und gekennzeichnet. Mit zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer 58,5 cm. Gleichstromradsatz je Wagen E700580. |
SBB Cargo Ae 610 519-1 mit Kantonswappen Giubiasco. Betriebszustand ab 2005 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Je zwei Achsen in beiden Drehgestellen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen: Umschalten auf ein rotes Schlusslicht, umschalten auf zwei rote Schlusslichter, umschalten auf Warnsignal und Rangierlicht. Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Viele angesetzte Details wie Griffstangen aus Metall. Kurzkupplungskinematik. Geschlossene Blenden für den Schienenräumer liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 21 cm |
Selbstentladewagen-Set HASTAG Fünf 4-achsige Selbstentladewagen Bauart Falls der HASTAG Kies AG. Registriert in der Schweiz. Betriebszustand ab 2011. Modell : Viele separat angesetzte Details. Alle Wagen mit Ladeguteinsatz„Kies/Schotter“. Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 69,5 cm. Gleichstromradsatz E700580. |
SBB Ee 3/3 16352 rot mit Telex Kupplung Zweite Bauserie ab 1932, mit Führerhaus in der Mitte liegend. 2 Rangierbühnen. Lok-Betriebsnummer 16352. Betriebszustand um 2005. Digital-Decoder mfx und Miniaturmotor mit Schwungmasse. 3 Achsen und Blindwelle angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 weisse Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich Schweizer Lichtwechsel mit einem weißen Schlusslicht bei Lok mit Wagen und einem roten Schlusslicht bei Solofahrt der Lok digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit neuer Telex-Kupplung vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angesetzte Dachausrüstung. Angesetzte Metallgriffstangen. Bremsschläuche und vorbildgetreue Kupplungen an der Pufferbohle ansteckbar Neue Telex-Kupplung, je Lok-Seite separat digital schaltbar Zusätzliche Funktion Kupplungswalzer |
SBB Cargo BR 193 Vectron im neuen Design. Betriebszustand 2024. Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Wechsel zwischen Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiss/rot schaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Rangierlicht, Warnsignal und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss Viele angesetzte Details Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar Zahlreiche weitere Lichtfunktionen digital schaltbar Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktione |
GB Dampflokomotive Class A3 Flying Scotsman in schwarz Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und eine Lampe an der Tenderrückseite konventionell in Betrie digital schaltbar. Lampe an der Tenderrückseite kann auf rotes Licht umgeschaltet werden. Drittes Spitzenlicht an der Lokfront als elektrische Lampe separat zu- und auf rote Beleuchtung umschaltbar. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Beleuchtung des Tender-Durchgangs digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel liegen bei. |
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Art. Nr. 46575 CHF 201.00 |
Art. Nr. 39366 CHF 422.00 |
Art. Nr. 46336 CHF 265.00 |
Art. Nr. 36354 CHF 311.00 |
Art. Nr. 39337 CHF 384.00 |
Art. Nr. 39969 CHF 550.00 |
Märklin 38141 Mikado Dampflokomotive Serie 141 R 1244 ex SNCF Ep. VI
Märklin 39253 Dampflokomotive mit Schlepptender Serie C 5/6 2969 Elefant In Glanzblech-Optik der Schweizerischen Bundesbahnen SBB
Mikado Dampflokomotive Serie 141 R 1244 ex SNCF Ep. VI
Die SNCF 141 R 1244 des Vereins Mikado 1244 in Spur H0 von Märklin/TRIX. / Quelle: Märklin
Giruno kommt nun die besondere Gestaltung des RABe 501 mit Italienischer Flagge
am einen und der Schweizer Flagge am anderen Triebkopf.
NEU SBB Giruno mit Spezial Design
Ueberraschungslok 2024
Märklin 38323 DB Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6. Betriebszustand um 1966
Vorbestell-Rabatt 12%
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SBB Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 004 Giruno Ep VI Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 Giruno der 1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen D (B9), 2. Klasse mit Pantograph. 1 Mittelwagen E (B8), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit behindertengerechten Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Endwagen
L (At2), 1. Klasse.Mit Zulassung auch nach Deutschland und
Österreich vorgesehen. Modell: 7-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungs-antrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weisses Schlusslicht Schweizer Lichtwechsel. Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Einholmstromabnehmer auf den Mittelwagen D, F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Massstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 152 cm. Auf einen Blick: Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung digital schaltbar Zug-Nummer RABe 501 004 |
SBB Ergänzungswagen-Set 1 zum RABe 501 Giruno Ep VI 1 Mittelwagen B (B11), 2. Klasse, mit Pantograph. 1 Mittelwagen C (B10), 2. Klasse. Betriebszustand um 2018/2019. Einholmstromabnehmer als Digital-Funktion nur im Verbund mit der Grundgarnitur separat heb- und senkbar |
SBB Ergänzungswagen-Set 2 zum RABe 501 Giruno Ep VI 1 Mittelwagen J (A4), 1. Klasse. 1 Mittelwagen K (A3), 1. Klasse. Betriebszustand um 2018/2019. |
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Art. Nr. 39811 CHF 1'055.00 |
Art. Nr. 43466 CHF 265.00 |
Art. Nr. 43467 CHF 238.00 |
Art. Nr. CHF .00 |
Lieferungen und Preisänderungen vorbehalten.
Alle Preise in Schweizer Franken CHF