MHI Exclusiv Insider, MHI HO Neuheiten 2024 |
Insider Club Modell 2025
Märklin 38950 Insider-Modell 2025 Elektrolokomotive Baureihe E 95
Die E 95 – ein Meilenstein im deutschen Lokomotivbau Ep. II Grösser, stärker, teurer: So könnte man die Elloktype E 95 charakterisieren, die im Jahre 1927 in sechs Exemplaren von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellt wurde. Mit einer Dauerleistung von über 3200 PS, einer Länge von über 20 Metern, einem Gewicht von 138,5 Tonnen und einem Preis von 543000 Reichsmark waren die charakteristischen Maschinen damals die leistungsfähigsten und teuersten deutschen Elektroloks. Konzipiert wurden sie für die vielen, bis zu 2200 Tonnen schweren Kohlezüge, die alltäglich vom schlesischen Bergland in Richtung Dresden und Berlin rollten. Ihre urige, fast furchteinflößende Optik beruhte unterem anderem auf den beiden hohen Vorbauten, in denen sich der ölgekühlte Haupttransformator und die Schützensteuerung befanden. Außerdem waren die E 95 eigentlich Doppellokomotiven, um die erforderlichen sechs Antriebsachsen unterzubringen. Im Betrieb bewährten sich die Kraftprotze hervorragend, sie erreichten damals die höchsten Laufleistungen aller schlesischen Güterzugloks. Als im Zuge der Weltwirtschaftskrise der Kohlebedarf zurückging, sah man die 70 km/h schnellen Loks auch vor Personenzügen. E 95 02 ist im Betriebswerk Halle P erhalten geblieben. Vielleicht kann man in nicht allzu ferner Zukunft diese einstige technische Meisterleistung sogar live erleben. Kohlezüge wird sie sicher nicht mehr schleppen. Das bleibt – im kleinen Maßstab - dem neuen exzellenten Märklin-Modell vorbehalten. Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe E 95 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Für den Einsatz vor schweren Kohleganzzügen im schlesischen Netz. Blaugraue Grundfarbgebung. Die Elektrolokomotive war lange Zeit die größte Elektrolokomotive Deutschlands. Lok-Betriebsnummer E 95 01. Betriebszustand um 1928 Insider-Club Modell 2025 |
Selbstentladewagen-Set OOt OldenburgEntlademeister OOt Oldenburg Es herrschte Aufbruchstimmung in den Goldenen Zwanziger Jahren. Nach der Inflation boomte die Wirtschaft, es ging bergauf. Damit einhergehend war ein stetig wachsender Energiehunger, der damals fast ausschliesslich mit heimischer Kohle gestillt wurde. Für den schnellen und kostengünstigen Transport war die Eisenbahn zuständig. Und die stiess in jener Zeit an ihre Grenzen. Mit den althergebrachten offenen Güterwagen, die aufwendig und teuer be- und entladen werden mussten, konnten bald nicht mehr die geforderten Mengen kostengünstig transportiert werden. Daher entwickelte die Deutsche Reichsbahn Anfang der 1920er Jahre die Selbstentladewagen der Gattung OOt Oldenburg, die im Zugverband beladen und vor allem in den Kraftwerken automatisch entladen werden konnten. Mit ihrer richtungsweisenden Technik und einem Fassungsvermögen von 75 m3 bewährten sich diese Fahrzeuge so gut, dass diese Grundkonstruktion bis heute als Standard im Massengutverkehr gilt. Die neuen Märklin-Modelle erinnern an die Zeit, als insbesondere die Kohleganzzüge den Aufbruch in ein neues Eisenbahnzeitalter symbolisierten. Bespannen kann man sie auf der Anlage mit damals ultramodernen Elektroloks, aber auch mit schweren Güterzugdampfrössern, deren Vorbilder teilweise noch aus den Zeiten der Länderbahnen stammten. Faszination Modelleisenbahn in Reinkultur. Vorbild: 10 vierachsige Grossraum-Selbstentladewagen Bauart OOt Oldenburg der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Ausführung mit stirnseitiger Bremserbühne und Handrad an einem Wagen-Ende sowie stirnseitigen Signalstützen am Oberkasten. Darstellung der Lenkachsen. Eingesetzt zum Transport von Kohle. Betriebszustand Ende der 1920er/Anfang der 1930er Jahre. Insider-Club Modell 2025 |
Güterzug-Gepäckwagen Pwg Pr 1Ein Pwg mit Schlussscheiben Pwg oder ausgeschrieben Packwagen für Güterzüge war einst eine Wagengattung, die in abertausenden Exemplaren die deutschen Schienen bevölkerten. Denn jahrzehntelang gab es nicht nur bei Personenzügen Zugführer, sie taten auch bei Güterzügen ihren Dienst. Damit sich der Zugführer in Güterbahnhöfen nicht durch den Schotter zu den Lokpersonalen durchkämpfen musste, reihte man die Pwg in der Regel zwischen Lok und Zug ein. Die meistgebaute Pwg-Bauart konstruierten die Preussen mit dem Pwg pr14, der zwischen 1913 und 1925 eine Stückzahl von 9752 Exemplaren erreichte. Ein Merkmal der meisten Pwg war die Beobachtungskuppel, von der aus der Zugführer den Zug beobachten konnte. Als in den 1920er Jahren der Massengutverkehr auf der Schiene mit modernen Selbstentladewagen eingeführt wurde, verzichtete die Reichsbahn nicht auf die Pwg, obwohl insbesondere die Kohle in Ganzzügen direkt in die Kraftwerke fuhr. Allerdings hingen bei diesen schweren Zügen die Güterzugpackwagen aus Sicherheitsgründen am Schluss, denn die schweren Selbstentladewagen aus Stahl hätten die leichten Pwg bei Unfällen vermutlich zermalmt. Tempi passati. Heute fahren alle Güterzüge ohne Pwg. Auf der Modellbahn lebt dieses wichtige Kapitel der Eisenbahngeschichte aber in vielfältigen Zugkompositionen fort. Vorbild: 2-achsiger Güterzug-Gepäckwagen Pwg Pr 14 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Mt Dachaufsatz. Längsseitig mit durchgehenden Trittbrettern. Betriebszustand Ende der 1920er Jahre Insider-Club Modell 2025 |
||
Art. Nr. 38950 CHF .00 |
Art. Nr. 46987 CHF .00 |
Art. Nr. 46987 CHF .00 |
Art. Nr. CHF .00 |
Art. Nr. CHF .00 |
Märklin My world x Start up Katalog 2024
Vorbestell-Rabatt 12%
DB Dampflok BR 042 206-3 mit Oeltender Einheitsbauart 2´2´T 34. Umbauversion mit Neubau- Hochleistungskessel. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche, DB-Reflexglaslampen und beidseitiger Indusi. Betriebszustand um 1970 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen |
DB E-Lok BR 103 152-5 Betriebszustand ab 1979. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. |
DB Schnellzugwagen Avmz 111. Vorbereitet für den Einbau der stromführenden Kupplungen 7319 oder 72022, Schleifer 73406, der Innenbeleuchtung 73410/73411 und der Zugschlussbeleuchtung 73407. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580. passend zu Lok 103 |
DB Schnellzugwagen Apmz 121 Schnellzug-Großraumwagen Bauart Apmz 121, 1. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrot/Beige Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 1980. Gleichstromradsatz E700580.
passend zu Lok 103 |
DB Speisewagen WRmh 132 Schnellzug-Speisewagen Bauart WRmh 132 der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrot/Beige Grundfarbgebung. Separat eingesetzte Tischlampen Betriebszustand ab 1980 Gleichstromradsatz E700580.
passend zu Lok 103 |
Lager | ||||
Art. Nr. 37931 CHF 485.00 |
Art. Nr. 39151 CHF 384.00 |
Art. Nr. 43852 CHF 62.00 |
Art. Nr. 43861 CHF 62.00 |
Art. Nr. 43872 CHF 67.00 |
Zugpackung Metropolitan Express Train MET Schnellzuglokomotive mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer und Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. An Lokseite 2 ist eine 2-polige Kupplung im Normschacht eingesteckt, als elektrische Verbindung zum Schnellzugwagen 1. Alle Wagen mit serienmässig eingebauter indirekter LED-Innenbeleuchtung, dimmbar und digital schaltbar über Decoder im Steuerwagen. Mit Pufferkondensatoren zur Überbrückung kurzer stromloser Stellen. Steuerwagen mit mfx-Digital-Decoder. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar Fernlicht, Führerstandbeleuchtung und Fahrpult-Beleuchtung im Steuerwagen jeweils separat digital schaltbar. Stromführende 4-polige Kupplung zwischen den Schnellzugwagen. Beleuchtung Lok und Wagen mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Wagen 1 zur Lok gerichtet mit Gummiwulst-Übergang. Detaillierte Darstellung der mehrfarbigen Inneneinrichtungen. Schleiferumschaltung zwischen Lok und Steuerwagen. Für die volle Funktionsfähigkeit des ganzen Zuges ist eine definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Befahrbarer Mindestradius 360 mm, ohne Beachtung des Lichtraum-Profils. Für größere Radien kann im Bereich der Kupplungen an den Wagen-Enden jeweils die serienmässig montierte gegen eine separat beiliegende Schürze getauscht werden. Gesamtlänge der Zug-Garnitur über Puffer ca. 236 cm. |
SNCF Güterwagen-Set Getreide Drei Getreidesilowagen Bauart Uagps in unterschiedlichen Ausführungen Cerealier der Ermewa SA, registriert in Gleichstromradsatz E700580. |
ÖBB E-Lok Reihe 1189 02 Österreichisches Krokodil Blutorange Grundfarbgebung. Betriebszustand Mitte/Ende der 1970er-Jahre Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. |
SJ Dampflokomotive mit Schlepptender F 1200. Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig in Gävle beheimatet ist Mit Digital- Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Vorbildgerechte Formänderungen für die Ausführung als F 1200 Besonders filigrane Metallkonstruktion Serienmässig eingebauter Rauchgenerator Führerstandsbeleuchtung separat digital schaltbar Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar Notlicht separat digital schaltbar In der schwedischen Museumsaus-führung |
DB E-Lok BR E 70 24 Fiktive schwarze Grundfarbgebung. Lok- Betriebszustand um 1950Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen Messe-Lokomotive 2024 |
Art. Nr. 26931 CHF 1'100.00 |
Art. Nr. 46346 CHF 127.00 |
Art. Nr. 39090 CHF 522.00 |
Art. Nr. 39490 CHF 622.00 |
Art. Nr. 37480 CHF 366.00 |
Vorbestell-Rabatt 12%
Art. Nr. |
Bilder |
Bezeichnung |
Status |
Preis |
18016 |
Muldenkipper LKW Kaelble Muldenkipper Variante eines absoluten Klassikers Vollmetallmodell Echte federbetätigte Kippfunktion Kartonverpackung in historischer Gestaltung Das Modell wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert |
netto |
80.00 |
Vorbestell-Rabatt 10%
Bestellungen per E-Mail info@roundhouse.ch
GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman VI
Märklin 39968 GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman, VI
Zu Märklin 39968
Ueberraschungslok 2022
Albatros BR 498.104
Märklin 39498
Ueberraschungslok 2022 CSD Dampflokomotive Rh 498.1, V
Zum 175-jährigen Jubiläum
der Eisenbahn in Dänemark
Sondermodell
Dänische Litra E
Märklin 39491 175 Jahre Eisenbahn in Dänemark.DSB Dänischen Staatsbahnen Dampflokomotive
mit Schlepptender E 991. Ausführung im Betriebszustand um 2007.
Ueberraschungs-Lok 2021
DR Dampflok BR 02 0314-1
Im grünen Gewand der VES-M (Halle)
Märklin 39027 Der Schorsch – ein einzigartiges Unikat
der Deutschen Reichsbahn (DR) Betriebszustand um 1970/71
Märklin 39244 Schnellzug-Dampflokomotive Serie 13 EST Lok-Betriebsnummer EST 241-004.
Betriebszustand um 1931
Märklin 42470 Pullmanwagen-Set EDELWEISS 6 Wagen
Märklin Loks-Programm
Art. Nr. |
Bilder |
Bezeichnung |
Status |
Preis |
10110 |
Metallbaukasten Märklin
Metallbau-Grundkasten mit 242 Teilen. Einmalige Sonderauflage eines
legendären, lange im Hause Märklin in Serie produzierten
Metallbaukastens zum Jubiläum 150 Jahre Märklin. Dieser Baukasten
wird einmalig ausschliesslich im Märklin-Jubiläumsjahr als
Sonderedition produziert. Bauanleitung mit Beispielen beiliegend
Bauanleitung beiliegend Einmalige Sonderauflage
Rabatt 20% |
Lager 3 Stk. |
235.00 |
|
24802 |
Digitale C-Gleis Ergänzungspackung D2 |
160.00 |
||
29000 |
Digital-Startpackung MS2 ohne Rollmaterial Inhalt: 12 gebogene Gleise 24230, 4 gerade Gleise 24188, 4 gerade Gleise 24172. Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 36 VA/230 V und Mobile Station für den digitalen Einstieg. Illustriertes Spielbuch mit vielen Tipps und Anregungen. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Erweiterungspackungen und mit dem gesamten |
|
175.00 |
|
94343 |
Zugpackung Steiff in Holzkiste Nassdampf-Maschine nach Länderbahn-Bauart. Achsfolge C. Mit Digital-Decoder, 1 Achse angetrieben, 1 offener Güterwagen, 1 Original Steiff Teddybär Kohlenheizer aus feinstem honigfarbenem Mohair. Limitierte Edition mit fortlaufend nummerierter, weiss-roter Ohrfahne und vergoldetem Knopf im Ohr, 5-fach gegliedert, 10 cm Rabatt 15% |
Lager |
260.00 |
|
26195 |
Personenzug mit E 69 und Abteilwagen |
Lager |
432.00 |
|
26351 |
Historischer Personenzug Adler der DB AG Lokomotive Adler mit Digital-Decoder im Sonderformat. Adresse fest eingestellt, Umstellung im Werk möglich. Miniatur-Hochleistungsmotor mit Glockenanker im Tender. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Vorne 2 freistehende Laternen mit wartungsfreien Leuchtdioden LED. Räder mit verschränkten Speichen. Treibräder vorbildgerecht ohne Spurkranz. Feste Kupplung zwischen Lok und Tender. Am Tender Spezialkupplung. Detaillierter Führerstand. 3 offene Personenwagen, 3. Klasse mit Wetterdach. Vorbildgerecht durchbrochene Rahmen. Rabatt 30% |
Lager |
780.00 |
|
26531 |
Europäischer Transitzug Rollende Landstrasse mit DB Lok E-184 und 3 Hupacwagen DB, 1 Hupacwagen SBB, 1 Hupacwagen ÖBB und 5 Lastwagen Digital Rabatt 50% |
Lager |
877.00 |
|
26543 |
DB Wendezug bestehend aus Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 23, Nahverkehrswagen ABnb 703 Silberling", 1. und 2. Klasse, Nahverkehrswagen Bnb 720 Silberling, 2. Klasse und Nahverkehrs-Steuerwagen BDnf 738 Silberling mit Hasenkasten-Kopf, 2. Klasse mit Gepäckraum Echte Wendezug-Funktion im Modell durch Schleifer-Umschaltung. Zuglauf Hanweiler - Saarbrücken. Silberlinge im grosszügigen Längenmassstab mit einer Länge über Puffer von 28,2 cm. mfx-Decoder mit Licht- und Geräuschfunktionen. Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus in kompakter Bauform. Beleuchtung mit warmweissen LED MHI Exclusiv 03/2009 Rabatt 30% |
Lager |
760.00 |
|
28590 |
Schnellzug Le Capitole Schnellzug Le Capitole der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Der Zug besteht aus einer Schnellzuglokomotive Serie BB 9200 und 4 Schnellzugwagen in typischer Lackierung des Le Capitole. Betriebszustand: Anfang der 1970er-Jahre. Wiederauflage klassischer Märklin-Modelle in Metallausführung. Lokomotive zeitgemäss mit Digital-Decoder. Wiederauflage klassischer Märklin-Modelle in Metall und Tin Plate-Ausführung. Elegante rubinrote Le Capitole Farbgestaltung des Schnellzuges. Lokgehäuse und Fahrgestell aus Metall. Digital-Decoder. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal. An beiden Enden Kupplungshaken mit Vorentkupplung. Schnellzugwagen in Tin Plate Ausführung, 1. Klasse, Inneneinrichtung, unterschiedliche Betriebsnummern, RELEX-Kupplungen. Einmalige Serie Rabatt 25% |
Lager |
780.00 |
|
28830 |
DB Zugpackung mit Dampflok BR 52 3321 und Dampfschneeschleuter Rabatt 30% |
Lager |
610.00 |
|
30470 |
BR 44 - Doppelpackung Final Edition Zwei unterschiedliche Dampflokomotiven der Baureihe 44. Eine Ausführung als BR 44 der DB, Loknummer 44 670, im Betriebszustand Ende der 1950er-Jahre. Eine Ausführung als Litra N der Dänischen Staatsbahnen (DSB), Loknummer 204, im Betriebszustand Ende der 1950iger-Jahre. Modell: Wiederauflage eines Märklin-Klassikers auf Basis des Artikels 3047 bzw. 3045. Beide Lokomotiven mit Digital-Decoder mfx. Je Lokomotive ein geregelter Hochleistungsantrieb.Jeweils 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lokomotiv-Gehäuse und Fahrgestell aus Metall. Entsprechend den alten Vorbildern sind Räder und Gestänge blank vernickelt. Beide Lokomotiven vorne mit Kupplungshaken, hinten mit Relex-Kupplung. Beide Lokomotiven einzeln verpackt und gekennzeichnet, mit zusätzlicher Umverpackung. Verpackung mit colorierter Darstellung der Lok in Anlehnung an die historische Verpackung der BR 44. Länge Wiederauflage eines Märklin Klassikers aus den 1950er/1960er -Jahren. Jede Lokomotive einzeln verpackt mit colorierter Darstellung der Lok in Anlehnung an die historische Verpackungen Rabatt 25% |
Lager |
640.00 |
|
31158 |
NSB 63A |
Lager |
494.00 |
|
3124 |
SNCF Schienenbus Micheline rot mit 5 Achsen, Kunststoff-Gehäuse Rabatt 50% |
Lager |
302.00 |
|
3393 |
DRG Dampflok grau BR 52 3604 Rabatt 50% |
Lager |
365.00 |
|
33185 |
Dampflok S 3/6 K.Bay.Sts.Bahn, 3602 Ocker, Delta, H0Rabatt 50% |
Lager |
426.00 |
|
33645 |
Dieselhydraulische Lokomotive Lok Nr. 14 der Tegernsee-Bahn, Typ G 1204 der ehemaligen Ma Rabatt 50% |
Lager |
444.00 |
|
3417 |
NSB Dampflok BR 2770 Rabatt 40% |
Lager |
405.00 |
|
34373 |
DB Loki BR 101 Starlight Express, delta digitalRabatt 50% |
Lager |
481.00 |
|
3456 |
DB Rankierlok E 60 12 grün mit Universalelektronik für den Einsatz in DELTA. und Digital System Rabatt 50% |
Lager |
300.00 |
|
34641 |
DB Dieselhydraulische Rangierlokomotive BR 365 709-5 mit Funkfernsteuerung. Rabatt 40% |
Lager |
314.00 |
|
34881 |
DRG Dampflok BR 44 539 grau Rabatt 50% |
Lager |
487.00 |
|
3614 |
|
Dampflok BR 18.1 Rabatt 30% |
Lager |
580.00 |
36240 |
DB Dampflok BR 24 016 |
Lager |
215.00 |
|
36241 |
DB Dampflok BR 24 mit Witte-Windleitblechen. |
Lager |
196.00 |
|
36243 |
DB Dampflok BR 24 041 Witte-Windleitblechen. Betriebszustand 1960/61 |
Lager |
190.00 |
|
36244 |
DB Dampflok BR 24 244 Betriebszustand um 1957 mit mfx-Decoder und vielfältigen Soundfunktionen |
Lager |
204.00 |
|
36320 |
DB Rangierdampflok BR 81 Digital Rabatt 30% |
Lager |
194.00 |
|
36344 |
DB Diesellok BR 333 Dieselrangierlokomotive Baureihe 333 (Köf III) der Deutschen Bundesbahn (DB) in Epoche IV. Farbgebung in ozeanblau/elfenbein. Ausführung mit Rangierfunkantenne. Betriebsnummer 333 009-9. Betriebszustand um 1980 Erstmals mit umfangreichen Geräuschfunktionen. Mit neuer Telex-Kupplung vorne und hinten. Mit Digital-Decoder mfx+. Einmalige Serie Rabatt 20% |
Lager |
294.00 |
|
36740 |
|
Dampflok BR 74 |
Lager |
168.00 |
37017 |
K.Bay.Sts.B. DampflokS 2/6Messemodell 2016Einmalige und limitierte Auflage zur Spielzeug-Messe Nürnberg! Nur sehr begrenzte Menge verfügbar ! |
ausverkauft sold out |
|
|
37029 |
Güterzugdampflok BR 53 mit Kondenstender als Schnittmodell Rabatt 50% |
Lager |
695.00 |
|
37030 |
DB Dampflok BR 38.10-40 P8 neu Fahrgestell,Kessel und Tender aus Metall mit Digital Decoder Rabatt 30% |
Lager |
576.00 |
|
37043 |
|
Dampflok BR 80 |
Lager |
317.00 |
37047 |
DB Dampflo BR 054 007-0 Franco-Crosti Sondermodell zur 12. MHI-Versammlung am 19. September 2014 in Göppingen Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel 5 Achsen angetrieben Haftreifen Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall Ein Rauchsatz 7226 liegt serienmässig bei, zum Einbau am normalen Schornstein Ohne eingebauten Rauchsatz kann bei Fahrten der Schornstein mit einem Deckel verschlossen werden Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden LED Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. An der Lok-Vorderseite und an der Tender-Rückseite kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Kohlenkasten-Abdeckklappen sind mechanisch zu öffnen und zu schliessen. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre liegen bei. Mit Präsentationsbrett Rabatt 25% |
Lager 2 Stk. |
530.00 |
|
37049 |
|
Dampflok BR 50.40 Rabatt 20% |
Lager |
429.00 |
37052 |
Bellingrodt-Edition No. 4 BR 05 002 DR der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Ausführung mit voller Stromlinien-Verkleidung. Carl-Bellingrodt-Edition 4". Repräsentative Sammlervitrine für jedes Modell der Edition. Kessel, Schürzen der Lok und Tenderkasten aus Metall. Tenderabdeckung zum Öffnen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Glockenanker-Motor. mfx-Decoder mit Sound-Funktionen. Baureihe 05 002 Zustand Mai 1936 zur Weltrekordfahrt. Rabatt 20% |
Lager |
580.00 |
|
37073 |
DRG Tenderdampflok BR 78 für den Ruhr-Schnell- verkehr mit Digital Decoder Rabatt 25% |
Lager |
470.00 |
|
37074 |
|
Dampflok BR 78 Rabatt 15% |
Lager |
343.00 |
37084 |
Messemodel 2010 Dampflok BR 10 Rabatt 25% |
Lager |
670.00 |
|
37104 |
DB Dampflok BR 01.1001 Zustand 1954/55 mit mfx Decoder. Carl Bellingrodt-Edition 5 limitierte Serie Rabatt 25% |
Lager |
645.00 |
|
37141 |
|
Dampflok T3 Rabatt 20% |
ausverkauft sold out |
335.00 |
37162 |
|
Dampflok BR 94 Rabatt 20% |
Lager |
330.00 |
37166 |
|
Dampflok BR T16.1 Rabatt 25% |
Lager |
441.00 |
37172 |
SNCB Dampflok Serie 27 mit Kondenstender Ep III Rabatt 45% |
Lager |
596.00 |
|
37180 |
DB Dampflok BR 094 232-6 Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 094 frühere BR 94.5-17 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Läutewerk und Vorwärmer auf dem Kesselscheitel sowie Hülsenpuffern. Betriebszustand um 1969 beim Bw Crailsheim Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Mit DB-Reflexglaslampen und ohne Rangierfunkantenne auf dem Führerhausdach. Mit Telex-Kupplung |
Lager |
384.00 |
|
37192 |
|
DRG Dampflok BR 17 Rabatt 40% |
Lager |
670.00 |
37197 |
DRG Dampflok BR 17 008 Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG), frühere preussische S 10. Museumslok des Museums für Verkehr und Technik in Berlin. Betriebszustand der Epoche II um 1932 Konstruktiv überarbeitet. Neues Antriebskonzept. Überarbeitete Lok- Tenderverbindung. Offenes Führerhaus mit freiem Durchblick. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Gegenzugsignal digital schaltbar. Feuerflackern digital schaltbar. Eingebauter Rauchsatz. Lokführer- und Heizerfigur beiliegend. Mit Booklet über die Geschichte der Lokomotive Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen |
Lager |
466.00 |
|
37228 |
|
DB E-Lok BR 194 111-1 Rabatt 30% |
Lager |
390.00 |
37240 |
FS E-Lok E 424 Umbauversion in aktueller Farbe mit Digital Decoder Rabatt 45% |
Lager |
439.00 |
|
37257 |
|
Dampflok Kittel Rabatt 30% |
ausverkauft sold out |
267.00 |
37258 |
|
Dampflok Rabatt 20% |
Lager |
264.00 |
37333 |
CFL E-Lok Serie 3600 der Luxemburger Eisenbahnen in bordeauxrot Ep. IV-Betriebszustand. Bauart ähnlich der französischen BB 12 000 Metallausführung Digital Rabatt 30% |
Lager |
503.00 |
|
37335 |
|
SNCF Rabatt 20% |
Lager |
468.00 |
37337 |
Mit Digital-Decoder mfx und geregeltem Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar Metallausführung Digital Rabatt 30% |
Lager |
380.00 |
|
37509 |
DR Dampflok BR 56 765 |
Lager |
438.00 |
|
37518 |
DB Dmpflok BR 56.2-8. Betriebsnummer 56 814. Umgebaute preussische G 8.1 mit Vorlaufachse. Mit DRB-Lampen an Lok und Tender, ohne Läutewerk. Kohlen-Schlepptender der Bauart 3T 16,5. Betriebszustand ab 1950 beim Bw Nördlingen. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen |
Lager |
449.00 |
|
39530 |
DB Dampflok BR 52 1530 |
Lager |
484.00 |
|
37551 |
Dampflok G8.1 Ep.I Digital MHI Programm
Rabatt 50% |
ausverkauft sold out |
617.00 |
|
37554 |
DB Güterzugdampflok BR 055 635-7 Digital Rabatt 25% |
Lager |
581.00 |
|
37589 |
DB Dampflok BR 58 1836 Insider-Club Rabatt 20% |
Lager |
459.00 |
|
37575 |
|
DB E-Lok BR 03 Rabatt 15% |
Lager |
484.00 |
37581 |
|
Gläserner Zug BR 491 rot Rabatt 30% |
Lager |
381.00 |
37670 |
DSB 2 Diesellokomotiven Reihe MY 1100 1 dieselel- ektrische NOHAB-Mehrzwecklok in braunroter Farbgebung der Epoche III und 1 dieselelektrische NOHAB-Mehrzweck- lokomotive in schwarz/roter Farbgebung der Epoche V mit Schneeräumern und Geländer. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Digital-Decoder mfx und Sound-Generator Rabatt 50% |
Lager |
825.00 |
|
37770 |
DR Triebwagen BR SVT 137 Schnelltriebwagen Baureihe SVT 137 der Deutschen Reichsbahn (DRG). Zweiteilige Bauart Hamburg mit Jacobs-Drehgestell. Mit Digital-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb, Lichtund Geräuschfunktionen Rabatt 30% |
Lager |
805.00 |
|
39771 |
Elektrolokomotive Baureihe E 71.1 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Als badisches Bügeleisen bereicherte die E 71 26 ab 1929 das damals noch kleine badische Elektronetz der Wiesen- und Wehratalbahn zwischen Basel über Schopfheim und Zell bzw. Bad Säckingen. 1920 in Dienst gestellt als EG 526 gehörte sie zur ersten Serienbeschaffung von Elektroloks der preußischen Staatsbahn für den Güterzugdienst. Ein zur damaligen Zeit modernes Antriebskonzept über zwei mit Kuppelstangen angetriebenen Triebdrehgestellen charakterisierte sie. Zunächst im mitteldeutschen Netz bei der RBD Halle eingesetzt, gelangte die E 71 26 schon 1929 zum Bw Basel für den Einsatz vor Personen- und Güterzügen. Dort blieb sie auch bis zu ihrer Abstellung am 2. Juni 1957. Rabatt 20% |
Lager |
485.00 |
|
48825 |
Güterwagen-Set zur Baureihe E 71.1 5 Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). 1 Güterzug-Gepäckwagen Pwg mit Dachaufsatz (Pwg Pr 14). 1 offener Hochbordwagen Omm 34 (ehem. Ommu Klagenfurt). 1 gedeckter Güterwagen Gmrs 30 (ehem. Grhs Oppeln, noch mit Kennzeichnung DR Brit-US-Zone). 1 gedeckter Güterwagen G München (noch mit Kennzeichnung DR Französiche Zone. 1 gedeckter Güterwagen G 10. Betriebszustand um 1954. 2. Clubmodell 2022 |
Lager netto |
210.00 |
|
37778 |
DB BR 403 Vorbild: Elektro-Schnelltriebwagen Baureihe 403, 1. Klasse, der Deutschen Bundesbahn (DB). 4-teilige Einheit. 1 Endtriebwagen BR 403 001-1, Avüm, mit Abteilen. 1 Mitteltriebwagen BR 404 101-8, ARüm, mit Küche, Speise- und Grossraum. 1 Grossraum-Mitteltriebwagen BR 404 001-0, Apüm. 1 Endtriebwagen BR 403 002-9, Avüm, mit Abteilen. InterCity-Farbgebung kieselgrau/schwarzbraun. Betriebszustand 1973 Komplette Neuentwicklung. Schwere Metall-Ausführung. Viele angesetzte Details. 2 Hochleistungsantriebe mit Schwungmasse im Grossraum-Mittelwagen. mfx-Decoder mit umfangreichen Sound- und Licht-Funktionen. Serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung mit LED.Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung und Tischbeleuchtung mit LED. |
Lager netto |
729.00 630.00 |
|
37790 |
TGV Très Grande Vitesse Neukonstruktion im Massstab 1:87. 4-teilige Einheit, auf 10-teilige Einheit erweiterbar. MFX-Decoder, Sound-Modul z.B. zweisprachige Stationsmeldung. Vorbildgerechte Jakobs-Drehgestelle Rabatt 20% |
Lager |
714.00 |
|
37803 |
|
DB Diesellok V 220 Rabatt 30% |
Lager |
609.00 |
37805 |
|
DB Diesellok V 220.1 Rabatt 20% |
Lager |
455.00 |
37816 |
DRG Dampflok BR 50 mit mfx Decoder und Sound Ep II Rabatt 25% |
Lager |
715.00 |
|
37819 |
|
Dampflok BR 051 Rabatt 30% |
Lager |
542.00 |
37831 |
DSB Dampflok Litra N Rabatt 30% |
Lager |
609.00 |
|
37834 |
DSB Dampflok veraltert Modell: Digital-Decoder mfx, geregeltem Hochleistungsantrieb, umfassende Sound-Funktionen. Motor im Kessel. 5 Achsen angetrieben, Haftreifen. Scheinwerfer konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Mit Rauchsatz 7226 nachrüstbar. Kurze Wellenkupplung in NEC. Verstellbare Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Gealtere Ausführung. Sondermodell 400 Stück
Rabatt 20% |
Lager 1 Stk. |
500.00 |
|
37835 |
DB Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50 1581 mit Kabinentender. Witte-Windleitbleche, 4 Kesselaufbauten, gekürzter Umlauf, DB-Reflexglaslampen und ohne Indusi. Betriebszustand um 1967 |
Lager |
470.00 |
|
37836 |
|
Dampflok BR 50 Rabatt 20% |
Lager |
458.00 |
37841 |
DB Güterzugdampflok BR 051 761-5 mit Kabinen- tender und Telex-Kupplung Digital Rabatt 20% |
Lager |
603.00 |
|
37858 |
DB-AG BR 150 144-4 Orientrote Grundfarbgebung. Mit Doppellampen und eckigen Maschinenraumfenstern. Betriebszustand 1999. Stark ausgebleichte und gealterte Ausführung. Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Beleuchtung mit warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Lokführerfigur im Führerstand 1. Lok mit Metallgehäuse Rabatt 25% |
Lager |
351.00 |
|
37860 |
|
Dampflok BR 86 Rabatt 20% |
Lager |
335.00 |
37881 |
|
DB Dampflok BR 44 Rabatt 15% |
Lager |
574.00 |
37895 |
DB Dampflok BR 44 Ausführung mit Witte-Windleitblechen und authentischen Gebrauchsspuren. veraltert. mfx Decoder und Sound Rabatt 20% |
Lager |
559.00 |
|
37897 |
DB Dampflok BR 50 2640 Ep. III Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Kohlen-Schlepptender als Einheits-Kastentender 2´2´T26 in der Ursprungsform. Mit Witte-Windleitblechen, 4 Kesselaufbauten, Regelführerhaus, gekürztem Umlauf, DB-Reflexglaslampen und beidseitigem Indusi. Lok-Betriebszustand um 1967 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen |
lieferbar bei Märklin |
435.00 |
|
37912 |
DRG Dampflok Set mit 2 Stromliniendampflok BR 03 1007 schwarz BR 03 1009 rot Zustand beider Lok 1940 Ep. II Beide Lokomotiven mit Digital-Decoder Rabatt 30% |
Lager |
515.00 |
|
37916 |
Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 03.10 der Deutschen Bundesbahn DB. Unverkleidete Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Witte-Windleit- blechen, DB-Reflexglaslampen und umgebautem Schlepptender mit Kohlenkastenklappen und Nachschubeinrichtung. Fiktive stahlblaue F-Zug Farbgebung mit schwarzer Rauchkammer. Vorlauf-Drehgestell mit Speichenradsätzen. Betriebsnummer 03 1022.
Betriebszustand um 1959. Limitierte Sonderserie. Nur 2 Stück pro MHI-Fachhändler. Bereits erhältlich Rabatt 12% |
Lager 1 Stk. |
560.00 |
|
37921 |
DB Dampflok BR 41091 Rabatt 20% |
Lager |
720.00 |
|
37925 |
DB Dampflok BR 042 Rabatt 20% |
Lager |
567.00 |
|
37926 |
DB Dampflok BR 042 Rabatt 20% |
Lager |
481.00 |
|
37928 |
DB Dampflok BR 041 282-5 Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 041 mit Schlepptender und Kohlenfeuerung. Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Kohlen-Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen, einseitigem Indusi und Puffertellerwarnanstrich. Betriebszustand um 1969/70. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details. Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebsund Soundfunktionen |
Lager |
467.00 |
|
37952 |
DB Schnellzugdampflok BR 03 287 Digital Rabatt 25% |
Lager |
512.00 |
|
37955 |
DB 2 Dampflokomotiven BR 03.10 in F-Zug-Farbgebung stahlblau und Baureihe 003 in Standardfarbgebung schwarz. Beide Lokomotiven mit Digital-Decoder und geregeltem Hochleistungsantrieb. Rabatt 25% |
Lager |
576.00 |
|
37956 |
DB Dampflok BR 03 244 Altbau-Ausführung, mit Witte-Windleitblechen, Altbau-Kessel, Einheitskastentender 2´2´T34, DB-Reflexglaslampen, einseitigem Indusi und Puffertellerwarnanstrich. Betriebszustand um 1965 Digital nur Motorola Rabatt 20% |
Lager |
520.00 |
|
37958 |
DB Dampflok BR 003 Rabatt 20% |
Lager |
542.00 |
|
37988 |
DB Dampflok BR 038 Rabatt 20% |
Lager |
504.00 |
|
37536 |
DB AG E-Lok BR 120.1 Digital Rabatt 60% |
Lager |
456.00 |
|
38201 |
Dampflokomotive 18 201 Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender. Ehemalige Lokomotive der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Betriebszustand um 2017, wie sie vor Sonderzügen eingesetzt wurde.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeits-abhängigem, dynamischem Rauchausstoss,digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich sind vorne an der Lok zwei rote Lampen digital schaltbar. Führerstands- und Fahrwerkbeleuchtung sowie Feuerbüchsen Flackern separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte, stromführende Kurzkupplung mit NEM-Schacht zur Schaltung der Spitzenbeleuchtung am Zusatztender. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Zusatztender beidseitig mit trennbaren,stromf-ührenden Kurzkupplungen ausgestattet. Über einen Kippschalter im Tenderboden kann die Seite der Spitzenbeleuchtung ausgewählt werden. Diese ist über den Decoder der Lokomotive digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für grosse Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutz-rohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 40,8 cm. |
Lager H netto |
689.00 620.00 |
|
39004 |
DB Dampflokomotive BR 01 105 mit Kohlen-Schlepptender 2´2´T34 und Witte-Windleitblechen. Betriebszustand um 1965. Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Soundfunktionen |
Lager |
500.00 |
|
39009 |
DB BR 01 146 blau Ep. III mfx + Decoder umfangreiche Geräuschfunktionen Modell vorwiegend aus Metall beiliegender Rauchsatz Sondermodell nur 2 Stück |
netto Lager 1. Stk. |
460.00 |
|
39014 |
Museumslokomotive Dampflok BR 01 der Historischen Eisenbahn Frankfurt. Betriebsnummer 01 118. Aktueller Betriebszustand Geregelter Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus, wartungsfreier Motor in kompakter Bauform mit mfx-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen Die Dampflokomotive der BR 01 118 erscheint als einmalige Serie zum 20jährigen Jubiläum der Märklin-Händler-Initiative. Rabatt 15% |
Lager 2 Stk. |
630.00 |
|
39017 |
BR 01 150 Ausführung und Betriebszustand im September 2011. MHI |
Lager |
585.00 |
|
39027 |
Der Schorsch – ein einzigartiges Unikat der Deutschen Reichsbahn (DR) Betriebszustand um 1970/71 Ueberraschungslok 2021 Eine ungewöhnliche, ja ausserordentliche Lebensgeschichte weist die später Schorsch genannte Dampflok 18 314 der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR auf. Einst 1919 in Dienst gestellt als badischer Edelrenner“ der Reihe IV h übernahm ihn die DRG als 18 314. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs gelangte die Lok im Tausch gegen eine S 3/6 in die Sowjetzone, wo die spätere VES-M Halle dringend eine schnelle Vierzylinder-Verbunddampflok für Versuchsfahrten benötigte. Um noch schneller zu werden, wurde er 1960 mit Reko-Kessel, Teilverkleidung, neuem Führerhaus und Tender sowie einer grünen Lackierung versehen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ bildete 1967 die Umrüstung auf Ölhauptfeuerung. Ende 1971 wurde er abgestellt und 1984 in die BRD verkauft. Seit 1986 bildet er als Dauerleihgabe der HEF eines der Glanzstücke im Auto- und Technikmuseum in Sinsheim. Limitierte Serie |
netto Lager H |
599.00 |
|
39034 |
DB Dampflok BR 18 505 der LVA Minden, mit Schlepptender 2´3 T38 der Baureihe 45. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1967 Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen |
Lager |
488.00 |
|
39052 |
DB Dampflokomotive BR 05 Fiktive stahlblaue F-Zug-Farbgebung mit schwarzer Rauchkammer. Witte-Windleitbleche und Indusi-Magnet. Blanke Ausführung der Kesselspannbänder. Betriebszustand um 1961 Exklusive Ausführung, bestellbar nur für Insider-Mitglieder mit 20-jähriger Mitgliedschaft. Lokomotive und Tender überwiegend aus Metall. |
Lager netto |
470.00 |
|
39097 |
DR/DDR Damplok BR 95 0041-4 Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 95.0 ehemalige preußische T 20 der Deutschen Reichsbahn DR/DDR. Ausführung mit Ölfeuerung. Mit Dreilicht-Spitzensignal, Turbodynamo, DRB-Laternen, 3 Aufbauten, geschweissten Wasservorrats-Behältern. Betriebszustand um 1978 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Teilweise Neukonstruktion. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebsund Geräuschfunktionen |
Lager |
452.00 |
|
39098 |
Dampflok BR 95 004 wurde 1922 unter der Fabriknummer 11108 von Borsig gebaut. Die Abnahme erfolgte am 31.01.1923. Von März 1923 bis Mai 1936 war sie in Dresden-Friedrichstadt beheimatet, von Juni 1936 bis Mai 1941 in Pressig-Rothenkirchen Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 95.0 (ex preussische T 20) der Deutschen Reichsbahn (DRB). Ausführung mit 3 Aufbauten, von innen genieteten Wasservorrats-Behältern ohne sichtbare Nieten und mit Einpolterungen, Reichsbahn-Laternen. Betriebsnummer 95 004. Betriebszustand um 1939. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen |
Lager |
448.00 |
|
43147 |
DB Personenwagen-Set Silberlinge Zwei Eilzugwagen der DB, umgangssprachlich bekannt als Silberlinge. Beide Wagen 2. Klasse. Eilzug E 2002 von Ludwigstadt nach Saalfeld. Betriebszustand Ende der 1970er Jahre. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestaltete Unterböden. Drehgestelle mit Klotzbremsen. Beide Wagen mit serienmässig eingebauter LED-Innenbeleuchtung und mit je einer trennbaren, stromführenden Kupplung. Fallrohre und Rangiertritte liegen bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 57 cm. Die passende Tender-Dampflokomotive der Baureihe 95 mit Ölfeuerung finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39097. Dieses Wagen-Set finden Sie für Gleichstrom auch im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23147. Die dazu passende BR 95 finden Sie unter der Artikelnummer T25097 |
Lager |
160.00 |
|
39123 |
DB E-Lok BR E 10-12 Rabatt 30% |
Lager |
420.00 |
|
39126 |
E-Lok BR E 10.12. Betriebsnummer E 10 1267 Schnellfahrlokomotive mit aerodynamischer Front Bügelfalte, Hochleistungs-Drehgestellen und Frontschürze. Farbgebung in Ozeanblau/Elfenbein als Zuglokomotive für den legendären Rheinpfeil. Betriebszustand 1963. Bügelfalte erstmalig mit digital heb- und senkbaren Stromabnehmern und Führerstandsbeleuchtung. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Digitaldecoder mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen Einmalige Serie |
Lager H 5% Rabatt |
388.00 |
|
43881 |
Schnellzugwagen-Set 1 Rheinpfeil 1963 Drei Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauarten für den Schnellzug F22 von Dortmund nach München Rheinpfeil der Deutschen Bundesbahn DB. Ein Aussichtswagen AD4üm-62, 1. Klasse, mit erhöhtem Panorama-Abteil und darunter liegenden Diensträumen. Dachkanzel mit vier seitlichen Fenstern. Ein Abteilwagen Av4üm-62, 1. Klasse und ein Grossraumwagen Ap4üm-62, 1. Klasse. Grundfarbgebung kobaltblau/beige. Betriebszustand Sommer 1963. Neu gestaltete Innenbeleuchtung des Aussichtswagens für bessere Ausleuchtung der Kanzel. Alle Wagen mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Ein Wagen mit eingebauter Zugschlussbeleuchtung. Trennbare, stromführende Kupplungen. Einmalige Serie MHI |
Lager |
276.00 |
|
43882 |
Schnellzugwagen-Set 2 Rheinpfeil 1963 Zwei Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauarten für den Schnellzug F22 von Dortmund nach München "Rheinpfeil" der Deutschen Bundesbahn (DB). Ein Speisewagen WR4üm-62 mit zwei Speiseräumen, Küche, Spülraum, Buffet und Personalabteil. Ein Abteilwagen Av4üm-62, 1. Klasse. Grundfarbgebung kobaltblau/beige. Betriebszustand Sommer 1963. Umfangreiche Licht- und Soundfunktionen durch den eingebauten Decoder im Speisewagen. Speisewagen mit separat schaltbaren Tischlampen. Alle Wagen mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Das obere und untere Küchenlicht ist separat schaltbar. Einmalige Serie |
Lager |
276.00 |
|
39152 |
DB 103 144-2 Ausführung mit kurzem Führerstand, Betriebszustand ab 1989 Einholmstromabnehmern und Pufferverkleidung. Orientrote Grundfarbgebung. Passende Personenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43900, 43901 und 43902. |
Lager |
438.00 |
|
43900 |
DB Personenwagen-Set Inter Regio 3-teilig Drei Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des InterRegio der Deutschen Bundesbahn (DB). Ein Personenwagen Bauart Aim 260.5, 1. Klasse, ein Personenwagen Bauart Bimz 264.2, 2. Klasse und ein Halbspeisewagen Bauart ARkimbz 262.2 Bistro Café. Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummern 49, 50 und 51. Betriebszustand 1993. Komplette Neukonstruktion der InterRegio Wagenfamilie. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren. Trennbare, stromführende Kurzkupplungen. Pufferhöhe nach NEM. Viele separat angesetzte Details Einmalige Serie. Rabatt 20% |
Lager |
275.00 |
|
43901 |
DB Personenwagen-Set Inter Regio 2-teilig Zwei Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des InterRegio der Deutschen Bundesbahn (DB). Ein Personenwagen Bauart Bimz 264.7, 2. Klasse und ein Personenwagen mit Fahrradabteil Bauart Bimdz 268.2, 2. Klasse. Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummern 44 und 45. Betriebszustand 1993. Komplette Neukonstruktion der Inter Regio Wagenfamilie. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren. Trennbare, stromführende Kurzkupplungen. Serienmässig eingebaute Zugschlussbeleuchtung. Nachbildung des Fahrradständers im Fahrradabteil. Pufferhöhe nach NEM. Viele separat angesetzte Details Einmalige Serie. Rabatt 20% |
Lager |
183.00 |
|
43902 |
DB IPersonenwagen Inter Regio Personenwagen Bauart Bim 263,5, 2. Klasse des InterRegio der Deutschen Bundesbahn (DB). Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummer 48. Betriebszustand 1993. Komplette Neukonstruktion der InterRegio Wagenfamilie. Mehrfarbige Inneneinrichtung.Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensator. Trennbare, stromführende Kurzkupplungen. Pufferhöhe nach NEM. Viele separat angesetzte Details. Einmalige Serie. Rabatt 20% |
Lager |
92.00 |
|
39173 |
DB AG BR 103.1 Betriebsnummer 103 050-1. Ausführung mit langem Führerstand, Einholmstromabnehmern, Frontschürze und Pufferverkleidung. Mit Sound Fiktive Fernverkehrs-Farbgebung zum Jubiläum 50 Jahre IC-Verkehr in Deutschland. Limitiert auf 2499 Stück Rabatt 30% |
Lager |
399.00 |
|
39191 |
DB BR 119 in blauer Farbgebung mit Altbaulaternen. Betriebs- zustand Anfang der 1970er-Jahre. Mit Digital-Decoder mfx und geregeltem Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus Rabatt 40% |
Lager |
495.00 |
|
39197 |
DB-AG Elektrolokomotive Baureihe 193 310 Vectron Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Güterverkehrsbereich DB Cargo. Betriebsnummer 193 310. Betriebszustand um 2018 Rabatt 30% |
Lager |
357.00 |
|
39209 |
DR/DDR Dampflok BR 01 05503-1 Mit Boxpok-Rädern, Einheitstender 2´2´T34 als Öltender. Witte-Windleitbleche in spezieller Bauform für die BR 01.5, durchgehende Domverkleidung und einseitige Indusi. Betriebsnummer 01 0503-1. Betriebszustand Mitte der 1970er-Jahre Besonders filigrane Metallkonstruktion. Markante Boxpok-Räder und durchgehende Domverkleidung. Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details. Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen |
Lager |
520.00 |
|
39213 |
Diesellokomotive BR 213 der Deutsche Bahn Gleisbau GmbH (DBG). Betriebsnummer 213 333-8. Betriebszustand um 2012 bis 2015 Neue Telex-Kupplung vorne und hinten separat digital schaltbar Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Rabatt 30% |
Lager |
347.00 |
|
39233 |
DB Dampflok BR 23 Rabatt 20% |
Lager |
520.00 |
|
39234 |
DB Dampflok BR 023 Rabatt 20% |
Lager |
504.00 |
|
39235 |
DB Dampflok BR 23 Rabatt 20% |
Lager |
499.00 |
|
39244 |
Schnellzug-Dampflokomotive Serie 13 EST Lok-Betriebsnummer EST 241-004. Betriebszustand um 1931. Schwere Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender Serie 13 (241-A) der Französischen Ostbahn (EST). Schwarze Grundfarbgebung mit schwarzem Fahrwerk. Ausführung als Lokomotive für das Schnellzugwagen-Set „EDELWEISS“. Typspezifische Änderung der Windleitbleche. Zweilicht-Spitzensignal mit Petroleum-Lampen, mit einer Lampe oben und einer Lampe unten. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz aus 72270 ist serienmässig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist eine Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bremsschläuche, Heizkupplung und Schraubenkupplungsimitation liegen bei. Zusätzlich liegt ein Rahmen ohne Radaussparung für die Nachlaufachse bei, der z.B. für die Vitrine gegen den serienmäßig eingebauten Rahmen der Nachlaufachse getauscht werden kann. Länge über Puffer 30,4 cm. Formvariante für die Ausführung als Serie 13 der Französischen Ostbahn (EST) Sehr detaillierte Modell-Umsetzung Führerstandbeleuchtung digital schaltbar Serienmässig mit Raucheinsatz ausgestattet Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreiche |
Lager Rabatt 6% |
630.00 |
|
42470 |
Pullmanwagen-Set EDELWEISS 6 Wagen Sechs unterschiedliche Pullman-Wagen in der Ausführung der Compagnie Internationale des Wagons-Lits et des Grands Express Européens (CIWL) als EDELWEISS PULLMAN EXPRESS. Zwei Gepäckwagen Typ DD3, ein Pullman-Wagen mit Küche VPC Typ „Côte d´Azur“, ein Pullman-Wagen ohne Küche VP Typ „Côte d´Azur“, ein Pullman-Wagen mit Küche VPC Typ „Étoile du Nord“ und ein Pullman-Wagen ohne Küche VP Typ „Étoile du Nord“. Zuglauf Amsterdam - Den Haag - Rotterdam – Bruxelles Luxembourg - Strasbourg – Bâle - Lucerne– Zürich. Betriebszustand 1937. Ein beeindruckendes Gesamtset mit über 150 cm Länge als EDELWEISS PULLMAN EXPRESS Alle Wagen als vorbildgerechte Neukonstruktion und mit Innenbeleuchtung. Alle Wagen mit serienmässig eingebauter LED-Innenbeleuchtung und serienmässig eingebauten trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Salonwagen mit beleuchteten Tischlampen. Ein Gepäckwagen mit Zugschlussbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem Gepäckwagen mit Schlusslicht. Alle Wagen in unterschiedlicher Ausführung und mit vielen angesetzten feinen Details. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Die Inneneinrichtung der Salonwagen ist individuell und mehrfarbig gestaltet. Pufferhöhe nach NEM. Für jeden Wagen sind jeweils vier nachgebildete Hauptluftleitungen beiliegend. Faltenbalg lang und kurz beiliegend. Schleifer zur Stromaufnahme an einem Gepäckwagen. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer Gepäckwagen ca. 23,9 cm.Länge über Puffer Salonwagen ca. 26,9 cm. Gesamtlänge über Puffer ca. 156,5 cm. Pullman Komplette Neukonstruktion Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren Salonwagen mit beleuchteten Tischlampen Ein Gepäckwagen mit Zugschlussbeleuchtung Stromführende Kupplungen. Alle Wagen in unterschiedlicher und sehr detaillierter Ausführung Inneneinrichtung der Salonwagen individuell und mehrfarbig gestaltet Pufferhöhe nach NEM |
Lager Rabatt 6% |
630.00 |
|
39321 |
Schwere Diesellokomotive der Baureihe 320 001-1,Betriebszustand um 2015. mit Windabweiser an den Führerstandsfenstern und Zugbahnfunk-Antenne. Gelbe Grundfarbgebung. Privatbahn-Lokomotive der Firma Wiebe Holding GmbH & Co. KG. Einmalige Serie MHI Rabatt 30% |
Lager |
455.00 |
|
39378 |
|
Lager |
350.00 |
|
39380 |
DB Schlepptender Dampflok BR 38.10-40 der. Betriebsnummer 38 2919. Ehemalige preussische P8. Ausführung mit zwei Kesselaufbauten, kleinen Wagner-Windleitblechen und Kastentender. Betriebszustand um 1949/50. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen |
Lager |
402.00 |
|
39382 |
DB Dampflok BR 038 382-8 |
Lager |
487.00 |
|
39436 |
Dampflok S 3/6 3624 |
Lager netto |
580.00 |
|
39438 |
Schnellzug-Dampflok der bayerischen Gattung S 3/6 als Lok der K. Bay. Staatseisenbahnen, Unterbaureihe d, die "Hochhaxige" mit 2.000 mm Treibraddurchmesser. Im fiktiven Zustand mit Betriebsnummer 3622 in grünblauer Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1912. Sondermodell zur 16. MHI-Mitgliederversammlung am 7. Oktober 2022. Mit Präsentationssockel und Gleis. Rauchsatz serienmässig eingebaut. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. |
Lager netto |
629.00 578.00 |
|
39445 |
DB BR E 44 507. Überwiegend im Einsatz auf der Bahnstrecke zwischen Freilassing und Berchtesgaden. Flaschengrüne Grundfarbgebung. Ausführung der 2. Bauserie, mit vorbildgerechten Aussparungen am Langträger. Lok-Betriebszustand um 1960 Ein passendes Personenwagen-Set wird unter der Artikelnummer 43144 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2021 angeboten. Dieses Modell finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22394 exklusiv für Club-Mitglieder. Insider-Club Modell 2021 |
Lager Rabatt 15% |
489.00 |
|
43144 |
DB Personenwagn-Set 5 Wagen unterschiedlicher, jeweils in flaschengrüner Grundfarbgebung. 2 zweiachsige Abteilwagen der Einheitsbauart, 2. Klasse Be (Cd-21b) und 1./2. Klasse ABe (BC-21). 2 zweiachsige Durchgangswagen Donnerbüchsen der Einheitsbauart, 1./2. Klasse ABiwe (BCi-28) und 2. Klasse Bie (Ci-28) 1 vierachsiger Gepäckwagen Pw4üe (Pw4ü-30). Heimatbahnhof Freilassing. Betriebszustand um 1960. Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Gepäckwagen mit eingebauter Zugschlussbeleuchtung und Schleifer zur Stromversorgung. Stromführende Kupplungen. Personenwagen mit ca. 32 Miniatur-Figuren als Reisende bestückt. Insider-Club Modell 2021 |
netto Lager |
369.00 |
|
39498 |
Ueberraschungslok CSD Dampflokomotive Rh 498.1, VI |
Lager netto |
598.00 |
|
39480 |
SNCB Dampflokomotive Reihe 1, Ep. III Die Highlights der Lokomotive Komplette Neukonstruktion aus Metall der Nr. 1.030 sehr detailliertes Modell mit vielen Einzelheiten vorbildgerechter Dampfausstoss über 2 Kamine 2 Feuerbüchsentüren mit schaltbarem Flackern mfx+ Decoder mit umfangreichen Licht – und Soundfunktionen Notlicht an der Spitze digital schaltbar Ab Werk ausverkauft |
Lager netto |
660.00 599.00 |
|
43546 |
Lager netto |
384.00 |
||
39491 |
DSB Dänischen Staatsbahnen Dampflokomotive mit Schlepptender E 991. Ausführung im Betriebszustand um 2007. 175 Jahre Eisenbahn in Dänemark. Die schönste Dampflok der dänischen Staatsbahnen DSB war die Baureihe Litra E. Ihr Ursprung liegt bei elf Pacific-Schnellzugloks der schwedischen Staatsbahnen SJ der Reihe F, die dort wegen zunehmender Elektrifizierungen 1937 aus dem Dienst ausschieden. Die DSB konnten diese zugstarken Lokomotiven übernehmen und reihten sie dann als E 964–974 in ihren Bestand ein. Ab 1940 benötigten die DSB dringend weitere leistungsstarke Dampfloks und so ließen sie nun 25 Lokomotiven der Reihe E bei Frichs in Aarhus als E 975–999 mit kleinen Verbesserungen nachbauen. Bis in die 1960er Jahre standen die Pacifics vor Reise- und Güterzügen ihren „Mann“, doch dann musste eine nach der anderen auf das Abstellgleis. Mehrere Maschinen blieben aber erhalten, so auch die E 991 als offizielle Museumslok der DSB. Sie stand bis 2010 fast durchgehend für Sonderleistungen in Betrieb und hatte am 14. November 2000 die grosse Ehre, als Führungslokomotive dem Sonderzug mit dem Sarg der verstorbenen Königin Ingrid von Kopenhagen zur Beisetzung nach Roskilde voran zu fahren Komplette Neukonstruktion. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Serienmässig eingebauter Rauchgenerator. Notlicht separat digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar. Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Ein Rauchgenerator ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Das Notlicht an der Rauchkammertür ist separat digital schaltbar. Zusätzlich sind eine Führerstandbeleuchtung und das Feuerflackern in der Feuerbüchse separat digital schaltbar.Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Diverse Ansteckteile wie bspw. Aufstiegstritte, Bremsschläuche, Rohrleitungen und Schraubenkupplungsimitation liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm. |
Lager netto |
560.00 |
|
---|---|---|---|---|
39498 |
Ueberraschungs-Lok CSD Dampflokomotive Rh 498.1, VI |
Lager netto |
598.00 |
|
39552 |
Dampflok BR 57.5 Rabatt 20% |
Lager |
480.00 |
|
39554 |
DB Dampflok BR 57 565 Betriebszustand um 1949 Rabatt 20% |
Lager |
492.00 |
|
39618 |
DR Dampflok BR 61 Messesondermodell 2009 Rabatt 50% |
Lager |
510.00 |
|
39644 |
DB Dampflok BR 64 Rabatt 20% |
Lager |
419.00 |
|
39648 |
DB Dampflok BR 064 136-5 mit Sound, Betriebszustand um 1973 Rabatt 25% |
ausverkauft sold out |
339.00 |
|
39650 |
DB Dampflok BR 65 012 Personenzug-Tenderlokomotive Baureihe 65.0 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Oberflächenvorwärmer, Lüftungsaufbau auf dem Dach, DB-Reflexglaslampen und Wendezugsteuerung. Betriebsnummer 65 012. Betriebszustand um 1965. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Rauchsatz serienmässig eingebaut. Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zwei rote Schlusslichter separat digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden LED. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche, Kabel für Wendezugsteuerung und Steckdosen sind beigelegt. Länge über Puffer ca. 17,8 cm. Highlights Komplette Neuentwicklung. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Viele angesetzte Details. Führerstandbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar. Schlusslichter separat digital schaltbar. Raucheinsatz serienmässig eingebaut. Multiprotokolldecoder mit Spielewelt-Funktion mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen Märklin Insider Modell 2018/2 |
Lager |
460.00 |
|
41275 |
DB Wagenset Silberlinge Drei Nahverkehrswagen Wagen der Deutschen Bundesbahn DB, umgangssprachlich bekannt als Silberling. Ein Nahverkehrswagen 1./2. Klasse AB4nb-59) Betriebsnummer 31 101 Wpt. Ein Nahverkehrswagen 2. Klasse B4nb-59a Betriebsnummer 41738 Wpt. und ein Steuerwagen Hasenkasten 2. Klasse mit Gepäckraum BD4nf-59 Betriebsnummer 96 269 Wpt. Zuglauf Oberbarmen – Remscheid Hbf. Betriebszustand Sommer 1965. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestaltete Unterböden. Drehgestelle mit Klotzbremsen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED Innenbeleuchtung und mit trennbaren, Strom führenden Kupplungen. Steuerwagen mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel von 3x Weiss auf 2x Rot analog und digital funktionsfähig. Beleuchtung des Spitzenlichts mit wartungsfreien Leuchtdioden. Schleppschalter. Alle Wagen sind mit zahlreichen Figuren der Fa. Preiser bestückt, der Steuerwagen zusätzlich mit einer Lokführerfigur. Fallrohre und Rangiertritte liegen bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 85 cm. Highlights: Serienmässig eingebaute LED Innenbeleuchtung. Trennbare, Strom führende Kupplungen. Bestückt mit Figuren der Fa. Preiser. Steuerwagen mit rot-weissem Lichtwechsel |
Lager |
330.00 |
|
39651 |
DB Dampflok BR 065 001-0 veraltert |
Lager |
447.00 |
|
41326 |
DB Personenwagen-Set zu 39651 |
Lager |
398.00 |
|
39658 |
DB Dampflok BR 64 026 Personenzug-Tenderlok Baureihe 64. Ausführung mit genieteten Wasserkästen. Lok-Betriebsnummer 64 026. Diese Lok wurde 1927 von Henschel gebaut. Sie war von Mai 1936 bis Juli 1963 durchgehend beim Bw Gemünden beheimatet, wo sie auch am 10.03.1965 ausgemustert wurde. Betriebszustand um 1960. Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen, DCC-fähig |
Lager |
347.00 |
|
39662 |
DR Schnellzug-Dampflokomotive 06 001 Seinerzeit das leistungsfähigste, grösste und schwerste Fahrzeug der Reichsbahn. Mit vollständiger Stromlinienverkleidung, Indusi-Magnet auf der rechten Lokseite am hinteren Drehgestell und mit Abdeckung des Kohlenkastens. Tiefschwarze Grundfarbgebung mit Zierstreifen. Betriebszustand Ende der 1930er-Jahre. Insider-Club Modell 2022 |
Lager netto |
690.00 |
|
42265 |
DRB Fünf Schnellzugwagen der DRB-Einheitsbauart Hecht mit schräg eingezogenen Wagenenden. Betriebszustand 1940. Ein Gepäckwagen Pw4ü, ein Sitzwagen AB4ü und drei Sitzwagen C4ü. Zuglauf Köln – Koblenz – Mainz – Frankfurt. Flaschengrüne Farbgebung. passende Wagen zu 39662 Insider-Club Modell 2022 |
Lager netto |
495.00 |
|
39680 |
DB BR E 18 blau Ep.III Metallausführung Digital Zu dieser Lokomotive passen die DB-Schnellzug- wagen aus dem Wagenset 43929 sowie 43910 43920, 43930, 43940 und 43950 Rabatt 40% |
Lager |
536.00 |
|
39710 |
Triebwagenzug-Zug ICE Sinus Insider- Testmodell mit neuer Motorengeneration Insider-Modell 1999
Rabatt 60% |
Lager 1 Stk. |
785.00 |
|
39744 |
SNCF Dampflokomotive Serie 150 X, mit Einheits-Kohlentender 2´2´T34 der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Schwarze Grundfarbgebung. Mit ÜK-Führerhaus und ohne Windleitbleche. Lok-Betriebsnummer 150 X 192. Betriebszustand um 1958. |
Lager |
493.00 |
|
39745 |
DB Dampflo BR 44 1143 mit Wannen-Tender 2´2´T30. Betriebszustand um 1950. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche, Zweilicht-Spitzensignal, mit Rauchkammer-Zentralverschluss, ohne Indusi-Magnet. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Wannen-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten zusätzlich jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungs imitationen liegen bei. Länge über Puffer 26 cm. Erstmalig bei Märklin! Eine BR 44 mit Wannen-Tender Bestellschluss 30.04.2023 Exklusiv für Märklin Club-Mitglieder |
Lager netto |
498.00 |
|
39758 |
Dampflok BR 75 1116 Mehrzweck-Tenderdampflokomotive BR 75.4 ehemalige badische VI c) der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR. Ausführung mit Zweilicht-Spitzensignal mit elektrischen Lampen Bauart DRB und genieteten Wasserkästen. Betriebszustand um 1964 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Besonders filigrane Metallkonstruktion. Zahlreiche angesetzte Griffstangen und Leitungen aus Metall. Mit Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Rauchsatz serienmäßig eingebaut |
Lager |
389.00 |
|
39760 |
Dampflok BR 01.10 Altbau 01 1088 Komplette Neukonstruktion. Baureihe 01.10 mit Altbau-Kessel und markantem Oberflächenvorwärmer erstmals im Märklin-Programm. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Eine Vielzahl angesetzter Details. Serienmässig mit Raucheinsatz und geschwindigkeit-sabhängigem, dynamischem Rauchausstoss. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Fahrwerkbeleuchtung digital schaltbar. Spielewelt Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Pufferhöhe nach NEM Insider-Club Modell 2023 |
Lager netto |
625.00 |
|
42529 |
Schnellzugwagen-Set der Einheitsbauart 1928 bis 1930 6 verschiedene Schnellzugwagen der Einheitsbauart 1928 bis 1930 (Verwendungsgruppe 29), in der Ausführung der Deutschen Bundesbahn (DB). 1 Gepäckwagen Pw4ü-29. 2 Schnellzugwagen C4ü-28, 3. Klasse. 1 Speisewagen WR4ü DSG. 1 Schnellzugwagen AB4ü-28, 1./2. Klasse. 1 Schnellzugwagen ABC4ü-29, 1./2./3. Klasse. Zuglauf: Mönchengladbach-Düsseldorf-Essen-Dortmund-Hamm-Soest-Paderborn-Kassel-Bebra-Erfurt-Leipzig. Sitz- und Gepäckwagen in flaschengrüner Grundfarbgebung. Speisewagen in rubinrot. Betriebszustand um 1951 |
Lager netto |
605.00 |
|
39777 |
Schienenzeppelin In den 20er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatte der 1882 in Uetersen geborene Luftfahrzeugbau-Ingenieur Franz Kruckenberg die Vision von einem Eisenbahn-Schnellverkehr mit propellergetriebenen Schienenfahrzeugen. Das von ihm auf der Basis von Flugzeug-Leichtbautechnik realisierte Vorhaben gipfelte am 21. Juni 1931 in einer triumphalen Rekordfahrt seines stromlinienförmigen Schienenzeppelins, der damals mit 233 km/h den für 23 Jahre gültigen Geschwindigkeitsrekord für Schienenfahrzeuge aufstellte. Indes erwies sich im Verlauf des Versuchsbetriebs der Propellerantrieb für Schienenfahrzeuge prinzipbedingt als weniger gut geeignet. Dennoch legte Kruckenberg mit diesem und den von ihm entwickelten achsgetriebenen Nachfolge-Bauarten den Grundstein für moderne Leichtbau-Schnelltriebwagen. So war und blieb bis heute der Schienenzeppelin Legende und Synonym für den rasanten Fortschritt in der Schienenverkehrs-Technik, die heute im aktuellen Hochgeschwindigkeits-Triebzugverkehr gipfelt. Vorbild: Propellergetriebener Kruckenberg-Schienenzeppelin. Ein legendärer Klassiker der 1930er Jahre. Retro-Verpackung in Anlehnung an die historische Verpackung. Digital-Decoder mfx mit umfangreichen Geräuschfunktionen. LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung rot/weiss wechselnd. Erstmals mit Schlusslicht. Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Angetriebener Heckpropeller digital schaltbar. Lokführerfigur im Führerstand. Inneneinrichtung mit Miniatur-Figuren als Reisende bestückt. Einmalige Auflage Ab Werk ausverkauft Rabatt 25% |
Lager |
331.00 |
|
39785 |
DB Dampflok BR 078 256-5 Tenderdampflokomotive BR 078 ehemalige preussische T18). Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S), Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen. Betriebsnummer 078 256-5. Beheimatet in Aalen. Betriebszustand um 1969 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Komplette Neuentwicklung. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Viele angesetzte Details. Führerstandsbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar. Schlusslichter separat digital schaltbar. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Mit Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und Geräuschfunktionen |
Lager |
452.00 |
|
39786 |
DB Dampflok BR 78 516 Tenderdampflokomotive BR 78 ehemalige preussische T18 der Deutschen Bundesbahn DB. Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S), Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen. Betriebsnummer 78 516. Beheimatet in Essen. Betriebszustand um 1965 Mit Digital-Decoder mfx. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel Besonders filigrane Metallkonstruktion. Viele angesetzte Details. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Schlusslichter separat digital schaltbar. Eingerichtet für Rauchsatz 72270 |
Lager |
392.00 |
|
39787 |
DB Dampflok BR 78 507 ehemalige preussische T18 Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S), Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen. Beheimatet in Essen. Betriebszustand um 1965. Mit Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und Geräuschfunktionen |
Lager |
459.00 |
|
39880 |
DB Dampflok BR 44 1264 mit Öl-Tender der Grundform 2´2´T34 Betriebszustand um 1962/63 mit Sound |
Lager |
494.00 |
|
39881 |
DB Dampflok BR 44 1374 Betriebszustand um 1962/63. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Ausführung mit Kohlen-Tender auf Basis der neukonstruierten Dampflok BR 44. Mit Spielewelt mfx+ Digital-Decoder und vielfältigen Betriebsund Soundfunktionen. Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten digital schaltbar. Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel.Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel |
Lager |
487.00 |
|
39884 |
DB Dampflok BR 043 087-6 Langer Heinrich Öl Jumbo Es war schon ein beeindruckendes Schauspiel, wenn zwei schwere Güterzugdampfloks der Reihe 44 Öl Betriebszustand um 1971. ab 1968: 043) in Doppeltraktion die Erzzüge Langer Heinrich mit bis zu 4.000 Tonnen Last und bis zu 80 km/h schnell von Emden Richtung Ruhrgebiet oder Saarland beförderten. Dieser Einsatz der ölgefeuerten Maschinen bildete lange Jahre den Höhepunkt des schweren Güterverkehrs bei der DB und kann jetzt auch auf der Modellbahn nachgestellt werden. Die DB hatte ab 1955 insgesamt 32 Loks der Reihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung ausgerüstet, wodurch eine Leistungssteigerung um rund 190 PSi zu verzeichnen war. Bis zum Ende der Dampftraktion bei der DB im Oktober 1977 standen die letzten 043er bei den Bw Rheine und Emden im Einsatz. Vorbild: Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 043, mit Öl-Tender der Einheitsbauart 2´2´T34 der Deutschen Bundesbahn DB. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Führerhaus mit zwei seitlichen Fenstern, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magneten beidseitig. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Mit Spielewelt mfx+ Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen. Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel. Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Ideale Güterzug-Dampflokomotive für Ganzzüge mit Selbstentladewagen "Erz IIId. |
Lager |
500.00 |
|
39889 |
DB Dampflok BR 44 1315 Diese Lok steht im Märklinmuseum in Göppingen. Bis zum Ende des DB-Dampflokbetriebs versah die ölgefeuerte Güterzuglok 44 1315 (ab 1968: 043 315) unverzagt ihren Dienst, zuletzt beim Bw Emden zumeist vor schweren Erzzügen im Emsland. Auch am 26. Oktober 1977 – dem letzten Tag des DB-Dampfbetriebs – zeigte sie noch einmal ihr Können. Gegen 14 Uhr zog sie unter den Blicken einer Vielzahl von Fotografen einen jener berühmten 4000 t-Erzzüge aus dem Erzbahnhof nach Emden Rangierbahnhof. Am 12. September 2018 avancierte sie wieder zum Star, als sie unter gewaltigen Spektakel und dem Beifall zahlreicher Schaulustiger als neues Wahrzeichen des Märklineums in Göppingen einzog Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Öl-Tender der Einheitsbauart 2´2´T34 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Führerhaus mit zwei seitlichen Fenstern, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magneten beidseitig. Lok-Betriebsnummer 44 1315. Restaurierte Lokomotive beim Märklineum im historischen Betriebszustand um 1963/64 |
Lager |
489.00 |
|
39923 |
DB Dampflok BR 92 Ehemalige Preussische T 13 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen GeräuschfunktionenEinmalige Serie. Einmalige Serie. Rabatt 15% |
Lager |
380.00 |
|
39957 |
DB Bahndienstfahrzeug als Indusi-Messwagen Baureihe 724 ehemaliger VT 95.9. Goldgelbe Grundfarbgebung. Beheimatet bei der Signalwerkstätte Wuppertal. Triebwagen-Betriebsnummer 724 002-1. Betriebszustand um 1980 Spielewelt Digital-Decoder mfx+ mit vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen. Serienmässig mit 6 Figuren bestückt, inklusive Triebwagenführerfigur Rabatt 25% |
Lager |
315.00 |
|
39958 |
DB Triebwagen BR 724 003-9 Bahndienstfahrzeug als Indusi-Messwagen (ehemaliger VT 95.9) Purpurrote Grundfarbgebung. Beheimatet bei der Signalwerkstätte Wuppertal. Betriebszustand Mitte der 1970er Jahre. Spielewelt Digital-Decoder mfx+ mit vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen. Serienmässig mit 6 Figuren bestückt, inklusive Triebwagenführerfigur Rabatt 20% |
Lager |
330.00 |
|
39968 |
GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman, VI mit Sound
Wir
möchten Ihnen heute eine neue, weltbekannte Dampflokomotive im Massstab H0
vorstellen. |
Lager H |
589.00 |
|
39971 |
Turmtriebwagen Rabatt 30% |
Lager |
550.00 |
|
39990 |
DB E-Lok BR 194 050-1 Betriebszustand um 1982 Chromoxidgrüne Grundfarbgebung. Lok- Komplette Neukonstruktion. Besonders filigrane Metallausführung. Viele angesetzte Details. Anfahrlampe digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. |
Lager |
479.00 |
Märklin Güterwagenwagen Programm
Lieferungen und Preisänderungen vorbehalten
alle Preise in Schweizer Franken CHF