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Schweizer Neuheiten 2024

 

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Herbst-Neuheiten Prospekt 2024

Trix 25330 SBB Ee 3/3 16352 rot mit Telex-Kupplung

Trix 25210 SBB Cargo BR 193 Vectron im neuen Design. Betriebszustand 2024

 

Trix 22885 GB Dampflokomotive Class A3 Flying Scotsman in schwarz

 

Vorbestell-Rabatt 12%

 

 

SBB Ee 3/3 16352 rot

mit Telex Kupplung

Zweite Bauserie ab 1932, mit Führerhaus in der Mitte liegend. 2 Rangierbühnen.

Lok-Betriebsnummer 16352. Betriebszustand um 2005. Digital-Decoder mfx und Miniaturmotor mit Schwungmasse. 3 Achsen und Blindwelle angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 weisse Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich Schweizer Lichtwechsel mit einem weißen Schlusslicht bei Lok mit Wagen und einem roten Schlusslicht bei Solofahrt der Lok digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit neuer Telex-Kupplung vorne und hinten jeweils separat digital

schaltbar. Kupplungswalzer. Angesetzte Dachausrüstung. Angesetzte Metallgriffstangen. Bremsschläuche und vorbildgetreue Kupplungen an der Pufferbohle ansteckbar

Neue Telex-Kupplung, je Lok-Seite separat

digital schaltbar

Zusätzliche Funktion Kupplungswalzer

SBB Cargo BR 193 Vectron im neuen

Design. Betriebszustand 2024.

Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital

abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige

Funktion des Doppel-A-Lichts. Wechsel zwischen Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiss/rot schaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Rangierlicht, Warnsignal und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat

Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss

Viele angesetzte Details

Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar

Zahlreiche weitere Lichtfunktionen digital schaltbar

Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen

Betriebs- und Geräuschfunktione

GB Dampflokomotive Class A3 Flying Scotsman in schwarz

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und eine Lampe an der Tenderrückseite konventionell in Betrie digital schaltbar. Lampe an der Tenderrückseite kann auf rotes Licht umgeschaltet werden. Drittes Spitzenlicht an der Lokfront als elektrische Lampe separat zu- und auf rote Beleuchtung umschaltbar. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Beleuchtung des Tender-Durchgangs digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel liegen bei.

SBB Cargo Hochbordwagn Fas grau

4-achsiger offener Hochbordwagen Bauart Fas der SBB Cargo. Hochbordwagen mit Profilverstärkungen an den Wagenwänden. Graue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2020 Detaillierte Ausführung als Hochbordwagen mit Profilverstärkungen an den Wagenwänden. Viele separat angesetzte Teile. Drehgestelle der Bauart Y 25. Länge über Puffer 16,1 cm.

Gleichstromradsatz E700580

 

 

 

 

 

 

Art. Nr. 25330

CHF 311.00

Art. Nr. 25210

CHF 384.00

Art. Nr. 22885

CHF 550.00

Art. Nr. 46890 GL

CHF 34.90

Art. Nr.

 

 

 

Ueberraschungslok

 

Mikado Dampflokomotive Serie 141 R 1244 ex SNCF Ep. VI

 

Neuheiten-Prospekt

 

 

 

 

 

Die SNCF 141 R 1244 des Vereins Mikado 1244 in Spur H0 von Märklin/TRIX. / Quelle: Märklin

 




 

Mikado Dampflokomotive Serie 141 R 1244 ex SNCF Ep. VI

Vorbild: Dampflokomotive mit Öl-Tender 141.R.1244 für gemischten Betrieb, im optischen Zustand der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig beim Verein Mikado 1244 in Brugg in der Schweiz beheimatet ist. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Vier Achsen angetrieben, davon drei Achsen über Kuppelstangen. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator. Fahrt richtungsabhängig wechselndes Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschalten auf ein rotes Schlusslicht. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsen- / Brenner Flackern jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warm weißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 27,9 cm

SNCF Personenwagen-Set 3-teilig IV

Ergänzung zur Lokomotive SNCF 141,R.1244

SBB Leichtstahlwagen-Set zur Ae 3/6 I

Vorbild: 5 verschiedene Leichtstahlwagen unterschiedlicher

Bauarten.

2 Leichtstahlwagen C4 3. Klasse.

1 Leichtstahlwagen B4, 2. Klasse.

1 Leichtstahlwagen Cr4,

3. Klasse mit Buffet-Bereich.

1 Leichtstahl-Gepäckwagen

F4. Für den Einsatz in Leichtschnellzügen im Flachland auf der Strecke Genf-Bern-Zürich. Alle Wagen in tannengrüner Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1950

Alle Wagen mit serienmässig eingebauter Innenbeleuchtung mit warmweissen Leuchtdioden LED. Lange Faltenbälge zum Auswechseln gegen die an den Enden des Wagen-Verbandes montierten kurzen Faltenbälge liegen bei.

Passend zu 38241

Die Oensingen - Balsthal - Bahn AG feiert 2024 ihr 125 jähriges Bestehen. Als Privatbahn mit einer Streckenlänge von 4 Kilometern verbindet Sie seit Generationen die Kantone Solothurn und Basel. Im Depot in Balsthal stehen auch einige tolle Veteranen der Schweizer Eisenbahngeschichte. Hier ist auch der rote Pfeil RCe 2/4 beheimatet, welcher 2024 von der OeBB neu lackiert und aufbereitet wurde. Dieses Modell wurde von Märklin/Trix 2024 neu angekündigt und die Märklin Variante soeben an Sie ausgeliefert (Artikel Nr. 38860/T25860).

Als weiteres Highlight zum Jubiläum hat die OeBB jetzt Ihren Hbys-vy wunderbar in der aktuellen und damaligen Farbgebung der OeBB gestaltet. Da Märklin ebenfalls an den Festivitäten teilnehmen durfte, werden wir diesen Sonderwagen natürlich ebenfalls realisieren. Auch hier entsteht ein exklusives Sondermodell mit 999 Stück.

 

Lager

 

Lager

 

 

Art. Nr. 25141

CHF 625.00

netto CHF 599.00

Art. Nr. 43230 GL

CHF 175.00

netto CHF 160.00

Art. Nr. 23134 GL

CHF 440.00

netto CHF 399.00

Art. Nr. 4735.054 GL

CHF 40.00

netto CHF 36.00

 

 

 

Sommer-Neuheiten-Prospekt 2024

 

Trix 25254 Dampflokomotive mit Schlepptender Serie C 5/6 2969 Elefant In Glanzblech-Optik der

Schweizerischen Bundesbahnen SBB

Ueberraschungslok 2024

 

Pospekt

 

Trix 25323 DB Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6. Betriebszustand um 1966

 

Prospekt Giruno

Giruno kommt nun die besondere Gestaltung des RABe 501 mit Italienischer Flagge

am einen und der Schweizer Flagge am anderen Triebkopf.

 

 

Vorbestell-Rabatt 12%

 


Dampflokomotive mit Schlepptender Serie C 5/6 2969 Elefant In Glanzblech-Optik

der Schweizerischen Bundesbahnen SBB, mit 3-achsigem Kohlen-Schlepptender, für den Einsatz im Güter- und Schnellzugverkehr auf der Gotthard-Strecke. Ausführung im Zustand der Denkmallokomotive vor den SLM-Hallen in Winterthur. Lok-Betriebsnummer 2969. Betriebszustand Epoche IV/V.

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch funktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weit gehend aus Metall. Rauchsatz 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrt richtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an der Lok und 2 Lichter am Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandsbeleuchtung digi tal schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweiSSen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. An der Vorderseite der Lok und am Tender Kurzkupplung mit NEM-Schacht, am Tender kinematikgeführt. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolben stangenschutzrohre und S Lokomotive 2969 im Zustand als Denkmallok vor den SLM-Hallen in Winterthur • Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar • Serienmäßig mit Raucheinsatz • Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen

DB Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6. Betriebszustand um 1966

Ehemalige Badische IVh. Versuchslokomotive beim Bundesbahnversuchsamt Minden. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Mit Witte-Windleitblechen und Indusi auf der Lokführer-Seite. Schornstein mit Caledonian-Krempe. . Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmässig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsab-hängigem, dynamischem Rauchausstoss, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern sind ebenfalls separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für grosse Radien oder Vitrine liegen enger anliegende Aufstiegstreppen unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Länge über Puffer 27,2 cm. Highlights: Komplette Neuentwicklung. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Eine Vielzahl angesetzter Details. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Serienmässiger Raucheinsatz mit geschwindigkeits-abhängigem, dynamischem Rauchausstoss. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen. Umklappbares Übergangsblech zwischen Führerhaus und

Einmalige Serie.

Zur Dampflokomotive 18 323 passende epochengerechte Personenwagen werden im Rahmen der Sommer-Neuheiten 2024 vorgestellt

SBB Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 004 Giruno Ep VI

Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als

RABe 501 Giruno der

1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse.

1 Mittelwagen D (B9), 2. Klasse mit Pantograph.

1 Mittelwagen E (B8), 2. Klasse.

1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit behindertengerechten Einstiegen und Pantograph.

1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich.

1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph.

1 Endwagen L (At2), 1. Klasse.Mit Zulassung auch nach Deutschland und Österreich vorgesehen.
Zug-Nummer RABe 501 004. Präsentationszug, mit auffälliger Schweiz/ Italien Gestaltung an den Endwagen. Betriebszustand um 2018/19.

Modell: 7-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungs-antrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen

Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weisses Schlusslicht Schweizer Lichtwechsel. Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Einholmstromabnehmer auf den Mittelwagen D, F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Massstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 152 cm. Auf einen Blick: Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung  Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung digital schaltbar  Zug-Nummer RABe 501 004

SBB Ergänzungswagen-Set 1 zum RABe 501 Giruno Ep VI

1 Mittelwagen B (B11), 2. Klasse, mit Pantograph.

1 Mittelwagen C (B10), 2. Klasse. Betriebszustand um 2018/2019.

Einholmstromabnehmer als Digital-Funktion nur im Verbund mit der Grundgarnitur separat heb- und senkbar

SBB Ergänzungswagen-Set 2 zum RABe 501 Giruno Ep VI

1 Mittelwagen J (A4), 1. Klasse. 1 Mittelwagen K (A3), 1. Klasse.

Betriebszustand um 2018/2019.

 

Lager

     

Art. Nr. 25254

CHF 504.00

Art. Nr. 25323

CHF 632.00

Art. Nr. 25811

CHF 1'055.00

Art. Nr. 23284

CHF 265.00

Art. Nr. 23285

CHF 238.00

 

 

Neuheiten-Katalog 2024

 

1.Insider-Club Modell HO 2024

 

Prospekt Clubmodell 2024

 

 

Trix 22975 Dieseltriebzug Northlander der Ontario Northland Railway (ONR),

Kanada (ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE). 4-teilige Garnitur

Vorbestell-Rabatt 12%

 


SBB Be 6/8 II 13254 mit Digital mfx Decoder und Sound Variante mit nur zwei Führerstandstüren und breiten Rangiertreppen

Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen

Dieseltriebzug Northlander der Ontario Northland Railway (ONR)Kanada ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE. 4-teilige Garnitur

Bestellschluss 29.2.2024

Kein Rabatt netto

OeBB Oensingen-Balsthal-Bahn AG

Roter Pfeil RCe 2/4 607 Zustand Mitte der 1950er-Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.Digital mit Sound

SBB Ae 8/14 11852 Landilok Führerstand- und Maschinenraum-beleuchtung digital schaltbar.

Digital mit Sound

SBB Re 6/6 11663 Eglisau grün

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

  Lager Lager   Lager

Art. Nr. 25596

CHF 501.00

Art. Nr. 22975

CHF 1'090.00

Art. Nr. 25860

CHF 394.00

Art. Nr. 25590

CHF 725.00

Art. Nr. 22773

CHF 366.00

 

 

SBB Cargo Containerwagen

Drei 4-achsige Containertragwagen Bauart Sgnss der SBB Cargo AG

Art. Nr. 25596 GL

CHF 209.00

 

Preisänderungen und Lieferungen vorbehalten.

Alle Preise in Schweizer Franken CHF

 

 

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