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Neuheiten 2019

 

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Trix 22403 Dampflok S 3/6 3624

 

Vorbestell-Rabatt 12%

 

Art.Nr.

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Bezeichnung

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22403


Dampflok S 3/6 3624

Im Frühjahr 1907 erhielt Maffei den Auftrag zum Bau einer Pazifik-Verbundlokomotive der Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen. Ausgehend von der im gleichen Haus entstandenen badischen „IV f“ entwickelte Maffei die bayerische S 3/6, welche durch ihren zeitlos eleganten Auftritt, vor allem geprägt durch das Vierzylinder-Verbundtriebwerk, bald Generationen von Eisenbahnfreunden faszinieren sollte.

Vorbild: Schnellzug-Dampflok der bayerischen Gattung S 3/6 als Lok der K. Bay. Staatseisenbahnen, Unterbaureihe d, die Hochhaxige mit 2.000 mm Treibraddurchmesser. Betriebsnummer 3624. Spätere 18 441. Betriebszustand um 1912.

netto

580.00

22917

DR Dampflok BR 05 001

Stromlinien-Schnellzuglokomotive Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn (DR). Ausführung mit voller Stromlinien-Verkleidung. Fiktive stahlblaue Grundfarbgebung mit Zierstreifen. Lok-Betriebsnummer 05 001. Betriebszustand Ende 1930er Jahre Digtal und Sound

Rabatt 15%

Lager

507.00

22981

DB Dampflok BR 44 1264

Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Öl-Tender der Grundform 2´2´T34 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. ÜK-Führerhaus mit nur einem seitlichen Fenster, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magnet einseitig. Lok-Betriebsnummer 44 1264. Betriebszustand um 1962/63

Lager

489.00

24129


Display Selbstentladewagen Erz IIId 12 Stück

offene Selbstentladewagen Erz IIId, Bauart OOtz 41 der DB. Ausführung mit hohem Oberkasten, zwei Entladeklappen je Längsseite und stirnseitiger Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Eisenerz. Geschweisste Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, mit eingeschweisstem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand Anfang 1960er Jahre

Selbstentladewagen in detaillierter Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Stellrad. Selbstentladewagen mit Ladegut-Einsätzen und echtem Eisenerz in maßstäblicher Körnung beladen. Alle Wagen einzeln verpackt mit zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm. Wechselstromradsatz je Wagen E700150

Vorbildgerechte Formänderungen für Ausführung mit hohem Oberkasten als Selbstentladewagen Erz IIId, Bauart OOtz 41.

Mit echtem Eisenerz beladen.

Viele unterschiedliche Betriebsnummern.

Ideal für Ganzzüge

Rabatt 12%

Lager

466.00

23057



Dampfkran Ardelt 57t

6achsiger Eisenbahnwagen-Drehkran

Dampfantrieb Bauart Ardelt mit einer Tragfähigkeit von 57 t mit Kranschutzwagen (Umbau aus Rms Stuttgart) und Gerätewagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung des Dampfkrans flaschengrün. Betriebsnummer München 6664. Betriebszustand um 1958

Komplette Neukonstruktion des Dampfkrans überwiegend aus Metall. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.

Oberwagen mit Ausleger 360° drehbar. Ausleger über Seilrolle zu heben und zu senken.

Haupthaken über Seilrolle zu heben und zu senken.

Führerstandbeleuchtung.

Zwei funktionsfähige Arbeitsscheinwerfer.

Eingebauter Rauchsatz.

Neukonstruktion des Schutzwagens

 

1'070.00

 

 

Trix Insider Modell 2018/2

 

 Insider Modell Nr 2   DB Dampflok BR 65 012

Art. Nr.

Bilder

Bezeichnung

Status

Preis

22650


DB Dampflok BR 65 012

Personenzug-Tenderlokomotive Baureihe 65.0 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Oberflächenvorwärmer, Lüftungsaufbau auf dem Dach, DB-Reflexglaslampen und Wendezugsteuerung. Betriebsnummer 65 012. Betriebszustand um 1965.

 

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Rauchsatz serienmässig eingebaut. Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zwei rote Schlusslichter separat digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden LED. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche, Kabel für Wendezugsteuerung und Steckdosen sind beigelegt. Länge über Puffer ca. 17,8 cm.

 

Highlights

Komplette Neuentwicklung.

Besonders filigrane Metallkonstruktion.

Viele angesetzte Details.

Führerstandbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar.

Schlusslichter separat digital schaltbar. Raucheinsatz serienmässig eingebaut.

Multiprotokolldecoder mit Spielewelt-Funktion mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen

Lager

460.00

23295

DB Wagenset silberlinge

Drei Nahverkehrswagen Wagen der Deutschen Bundesbahn DB, umgangssprachlich bekannt als Silberling. Ein Nahverkehrswagen 1./2. Klasse AB4nb-59) Betriebsnummer 31 101 Wpt. Ein Nahverkehrswagen 2. Klasse B4nb-59a Betriebsnummer 41738 Wpt. und ein Steuerwagen Hasenkasten 2. Klasse mit Gepäckraum BD4nf-59 Betriebsnummer 96 269 Wpt. Zuglauf Oberbarmen – Remscheid Hbf. Betriebszustand Sommer 1965.

Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestaltete Unterböden. Drehgestelle mit Klotzbremsen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED Innenbeleuchtung und mit trennbaren, Strom führenden Kupplungen. Steuerwagen mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel von 3x Weiss auf 2x Rot analog und digital funktionsfähig. Beleuchtung des Spitzenlichts mit wartungsfreien Leuchtdioden. Schleppschalter. Alle Wagen sind mit zahlreichen Figuren der Fa. Preiser bestückt, der Steuerwagen zusätzlich mit einer Lokführerfigur. Fallrohre und Rangiertritte liegen bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 85 cm.

Highlights:

Serienmässig eingebaute LED Innenbeleuchtung.Trennbare, Strom führende Kupplungen. Bestückt mit Figuren der Fa. Preiser. Steuerwagen mit rot-weissem Lichtwechsel

 

330.00

 

Die Dampflok BR 08 1001 erscheint als H0 Modell.

Basis ist – wie beim Original – das Modell der 241 A.

Einmalige Serie 2018

Trix 22912 Schnellzugdampflok BR 08 1001

 

Trix 21928 Zugpackung Rheingold 1928

 

Art. Nr.

Bilder

Bezeichnung

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Preis

22912

 

Schnellzugdampflok BR 08 1001 DR/DDR

Die 08 1001 war nicht nur eine der grössten Dampfloks, die je auf deutschen Gleisen unterwegs war, sondern hat auch eine bewegte Geschichte. Märklin ehrt diese ungewöhnliche Lok nun mit einem H0-Modell auf Topniveau

Nachdem zur IMA im Herbst 2017 als Überraschungsneuheit das

Modell der französischen 241 A65 mit grossem Erfolg vorgestellt wurde, kamen immer wieder Wünsche auf, doch auch die umgebaute BR 08 1001 zu produzieren.

Nun ist es soweit: Die 08 1001 erscheint als H0 Modell. Basis ist – wie beim Original – das Modell der 241 A.

Die Baureihe 241A wurde von der Firma Fives in Lille ab 1925 erstmals in Europa mit Mountain Achsfolge (2-D-1) entwickelt und gebaut.

Insgesamt wurden 90 Maschinen dieser Lok produziert und an die Französische Ost - und die Staatsbahn geliefert. In den Wirren des zweiten Weltkriegs verschlug es eine dieser Maschinen – die 241 A 21 –

nach Deutschland. 1952 wurde diese Lok wieder instandgesetzt und dabei auf Kohlenstaubfeuerung umgebaut. Weitere Umbaumaßnahmen waren der Umbau der Führerseite von links nach rechts, da im Gegensatz zu

Frankreich bei der DR Rechtsverkehr war. Die eindrückliche Lokomotive wurde vor allem auf der Strecke Berlin-Dresden eingesetzt

Die Highlights der Lokomotive

Neukonstruktion aus Metall mit Kohlestaubschlepptender

Dampflok auf Basis der französischen 241 A mit vielen Formänderungen sehr detailliertes Modell mit vielen angesetzten Einzelheiten

durchbrochener Barrenrahmen mit freiem Fahrwerkdurchblick

Führerstand- und Fahrwerksbeleuchtung

vielfältige Betriebs- und Soundfunktionen

Serienmässig mit Raucheinsatz ausgestattet

Mit Spielewelt-Decoder mfx+ (M) und umfangreichen Soundfunktionen

Einmalige Serie 2018 befahrbarer Mindestradius: 2

Lager

1 Stk.

680.00
 

21928

Rheingold-Zugpackung bestehend aus Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 18 527 mit Schlepptender 2´2´T31,7 in schwarz/roter Grundfarbgebung für den Einsatz als Rheingold-Lokomotive, 1 Schnellzugwagen 2. Klasse mit Küche, SB4ük-28, 1 Schnellzugwagen 1. Klasse ohne Küche, SA4ü-28, 1 Schnellzugwagen 1. Klasse mit Küche, SA4üK-28, 1 Schnellzugwagen 2. Klasse ohne Küche, SB4ü-28, 1 Schnellzug-Gepäckwagen SPw4ü-28. Zuglauf Hoek v. Holland - Düsseldorf - Köln - Mannheim - Basel SBB bzw. Amsterdam - Düsseldorf - Köln - Mannheim - Zürich. Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft DRG. Betriebszustand um 1931

Spielewelt mfx+ Digital-Decoder mit vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen in der Lokomotive.

Zusätzlicher mfx Digital-Decoder für Licht- und Geräuschfunktionen im Gepäckwagen.

Lokomotive mit Führerstandbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern.

Wagen mit serienmässig eingebauten Innenbeleu-

chtungen. Trennbare, Strom führende Kupplungen zwischen den Wagen.

Aus Anlass des Jubiläums "90 Jahre Rheingold 1928"

Durchnummeriertes Echtheitszertifikat liegt bei

Einmalige auf weltweit 699 Zugpackungen limitierte Auflage

Lager

977.00

22020

DB Dampflokomotive BR 01 Betriebszustand um 1966, Bauart 2'C1'h2

Lokomotive überwiegend in Metallausführung. Neuer C-Sinus-Antrieb in kompakter Bauform. DCC/Sx-Decoder mit automatischer Analog-Erkennung. Vielfältige Betriebs- und Sound-Funktionen bei 22020 schaltbar. Vorbildgerechte Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Einheitstender 2´2´T34.

Kinematikgeführte und längenverstellbare Lok-Tender-Verbindung

Lager

642.00

22116

DB Dampflok BR 42 9001 Franco-Crosti

Lager

415.00

22137

Set mit 2 Schlepptender-Dampflokomotiven DB BR 003 und BR 03.10 2 2 Baureihe 03.10 in F-Zug-Farbgebung stahlblau und Baureihe 003 in Standardfarbgebung schwarz Epoche III. Beide Lokomotiven mit 21-poliger Digital-Schnittstelle für nachrüstbaren Decoder 66839. Geregelter Hochleistungsantrieb im Kessel der Lokomotiven. 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Rauchsatz Märklin 7226 nachrüstbar. Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb

Lager

527.00

22145

DRG Dampflok BR 45 Baujahr ab 1936. Einsatz: Schwere Güterzüge. Epoche II, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Darstellung zahlreicher Details. Hochleistungsmotor (Glockenankermotor) mit Schwungmasse im Kessel. Mit digitaler Schnittstelle nach NEM. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Kupplungsaufnahme nach NEM und Kinematik für Kurzkupplung am Tender. Eingerichtet für Seuthe-Rauchsatz. Beleuchtete Feuerbüchse. 5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, Haftreifen. Länge über Puffer 295 mm.

Lager

734.00

22193


DB Aussichtstriebwagen BR 491 001-4 Gläserner Zug mit Figuren Betriebszustand um 1986 Digital-Decoder mfx+ und Sound

Lager

353.00

22227

DB Dampflok BR 42 1417 mit Wannentender Betriebszustand um 1950 ohne Decoder

Lager

393.00

22231

DB Dampflok BR 23 002 Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 23 der Bauart 1"C1"h2, aus der ersten Bauserie Gebaut ab 1950. Betriebszustand um 1959. Schwarze Ausführung der Kesselspannbänder. Einsatz: Personenzüge

21-polige Digital-Schnittstelle.

Glockenankermotor mit Schwungmasse

Lager

502.00

22240 DB Dampflok BR 39 138 Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 39.0-2 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Einheits-Kastentender 2´2´T34. Kurze Wagner-Windleitbleche. Blanke Ausführung der Kesselspannbänder. Betriebszustand um 1960/61 Mit Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen Lager 488.00

22265

K.Bay.Sts.B. Dampflok

S 2/6

Messemodell 2016

Einmalige und limitierte Auflage zur Spielzeug-Messe Nürnberg!

Nur sehr begrenzte Menge.

Preis netto

Lager



498.00

22393

DB Dampflok BR 39.0-2 Betriebsnummer 39 138 Mit kurzen Wagner-Windleitblechen und preussischem Tender 2´2´ T 31,5. Gebaut ab 1922 als Serie P 10 der Preussischen Staatsbahnen. Blanke Ausführung der Kesselspannbänder. Tender mit Kohlenkasten-Aufsatzbretter. Betriebszustand um 1955.

Lager

488.00

22505

DB Dampflok BR 23 003 Betriebszustand um 1963/64

Mit Digital Decoder und Soundgeräusch Geregelter Hochleistungsantrieb. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden LED. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. An der Lok und am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschlauch-Attrappen und Kolbenstangenschutzrohre liegen bei. Länge über Puffer 24,5 cm

Lager

439.00

22526

DB Dampflok BR 52 1911 mit Kondenstender

Lager

590.00

22602


DB TEE-Diesel-Triebwagenzug VT 08.5 Paris-Ruhr

Ab 1952 gelangten die neuen Dieseltriebwagen der Baureihe VT 08.5 zum Einsatz im Fernschnellzugnetz der jungen Bundesbahn. Die drei- oder vierteiligen Einheiten bestachen auf Anhieb durch ihre elegante Stromlinienform Eierköpfe und besassen Küche, Speiseraum, Schreib- und Postabteil. Ab 1953 liefen die formschönen und komfortablen Züge auf allen wichtigen Fernverkehrslinien, wobei sie täglich bis zu 1.500 km zurücklegten. Sogar im ab Sommer 1957 neu eingeführten TEE-Netz durften sie sich anfangs bewähren, denn die eigentlich hierfür bestimmten Triebzüge der Baureihe VT 11.5 waren erst in der Auslieferung begriffen.

Vorbild: TEE-Diesel-Triebwagenzug Baureihe VT 08.5 der Deutschen Bundesbahn (DB), als TEE 185 Paris-Ruhr, mit dem Zuglauf Paris - Liège - Köln - Dortmund. 4-teilige Garnitur in purpurroter Grundfarbgebung. 1 Triebwagen VT 08 509 mit Küche und Speiseraum (WRPwPost4üm), 2 Mittelwagen VM 08 516 und VM 08 518 mit Abteilen (A4üm), 1 Triebwagen VT 08 517 mit Abteilen A4üm. Alle Fahrzeuge 1. Klasse. Beide Triebwagen stirnseitig jeweils mit TEE-Schild. Betriebszustand um 1957.

Mit Digital-DecoderSound

Einmalige Serie zum Start des europäischen TEE-Verkehrs vor 60 Jahren am 2. Juni 1957

Lager

717.00

22700

Historischer Personenzug Adler

Digital

Rabatt 35%

Lager

840.00

22786

DB Dampflokomotive BR 050 045-4 mit Kabinentender

4 Kesselaufbauten Betriebszustand 1970.

Digital Sounddecoder

Lager

453.00

22790

Hochgeschwindigkeits-zug TGV Duplex V 150

Weltrekord 2007

Vorbild: Hochgeschwindigkeitszug TGV Duplex V 150 (train à grande vitesse) der Französischen Staatsbahnen (SNCF), in der Ausführung und Zusammenstellung als 5-teiliger Triebzug zur Weltrekordfahrt am 03. April 2007. 1 Triebkopf (TK2), 1 Übergangswagen (R8), 1 Mittelwagen (R4), 1 Übergangswagen (R1), 1 Triebkopf (TK1). Mit Doppelschlingerdämpfer an den Drehgestellen, Triebkopf TK2 ohne Pantograph auf dem Dach, geändertem Führerstandsfenster und einteiliger Abdeckhaube. Triebkopf TK1 nur mit einem Pantograph ausgestattet. Triebzugnummer 4402. Betriebszustand 2007

Triebzug mit vorbildgerechten Formänderungen für die Weltrekord-Fahrt am 03. April 2007.

Serienmäsig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.

Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

Beide Triebköpfe motorisiert.

TGV Duplex V 150 weltweit auf 999 Triebzüge limitiert.

Durchnummeriertes Echtheitszertifikat liegt bei

Einmalige auf weltweit 999 Triebzüge limitierte Auflage

 

Rabatt 15%

Lager

2 Stk.

737.00

22871

DRG E93 2017 schwarz

Messemodell 2017

netto

Lager

499.00

22884


DB Dampflok BR 18 505

der LVA Minden, mit Schlepptender 2´3 T38 der Baureihe 45. Schwarz/rote Grundfarbgebung.

Betriebszustand um 1967

Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen

Lager

488.00

22951

DB Dampflok BR 03 266

Altbau-Ausführung mit Wagner-Windleitblechen, Altbau-Kessel, Einheitskastentender 2´2´T34, Reichsbahn-Laternen, einseitigem Indusi und Puffertellerwarnanstrich. Betriebszustand um 1954

Lager

390.00

24966


DB Dampfschneeschleuder der Bauart Henschel Betriebszustand um 1970

Digitales Funktionsmodell mit Licht- und Soundfunktionen. Rotation des Schleuderrads.

Serienmässig eingebauter Raucheinsatz

Lager

254.00

23316 Speisewagen WR 6ü der Mitropa, eingestellt bei der Deutschen- Reichsbahn-Gesellschaft. Baujahr 1906. Lager 133.70

24007

DB Güterwagenset Nach folgenden Vorbildern bei der Deutschen Bundesbahn: 1 Omm 52, 1 Om 12 mit Bremserhaus, 1 Omm 37 mit Sprengwerk, 1 Omm 55 mit Sprengwerk Epoche III, Wagen mit Schrottladung und farblich gealtert

Lager

197.00

24120



Display mit 24 Selbstentlade-wagen Erz Id

12 vierachsige, offene Selbstentladewagen Erz Id der Bauart OOt Saarbrücken und OOtz 44 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit sehr niedrigem Oberkasten und Bremserbühne. Teilweise noch in der Beschriftung der Brit.-US-Zone. Eingesetzt zum Transport von Eisenerz. Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, mit eingeschweisstem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand um 1952

Selbstentladewagen in detaillierter Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Stellrad. Selbstentladewagen mit Ladegut-Einsätzen und echtem Eisenerz in massstäblicher Körnung beladen. Alle Wagen einzeln verpackt. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm.

Neukonstruktion des Selbstentladewagens Erz Id. Mit echtem Eisenerz beladen. Viele unterschiedliche Betriebsnummern.

Ideal für Ganzzüge

Lager

395.00

24420

Privatwagen Habbins 15 der Firma Transwaggon GmbH, Hamburg, eingestellt bei der Deutschen Bahn AG DB AG.

Lager

68.90

24540

Güterwagen-Set G 10

7 gedeckte Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). Davon 5 Güterwagen der Verbandsbauart G 10, 2 x mit Spar-Bremserhaus, 1 x mit Standard-Bremserhaus. 1 x Bremserhaus abgebaut, 1 x ohne Bremserhaus und ohne Bremserbühne. 1 Güterwagen der Austauschbauart Glt 23 (Glt Dresden), mit niedriger Stirnwandtür. 1 Güterwagen der Austauschbauart Gr 20 (Gr Kassel), ohne Handbremse. Betriebszustand Mitte 1950er-Jahre.

Lager

210.00

66841

Lokdecoder für 6pol-Schnittstelle

Lager

33.60

66950

Mobile Station

DCC-Steuergerät zur einfachen komfortablen Bedienung. Hintergrundbeleuchtetes Grafikdisplay mit selbsterklärenden Piktogrammen. 16 schaltbare Zusatzfunktionen. 320 Magnetartikel schaltbar. Integrierter Lokkartenleser.

Einfache Verkabelung Plug & Play an die Gleisbox und die Central Station

Lager

152.00


Preisänderungen und Lieferungen vorbehalten.

Alle Preise in Schweizer Franken CHF