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Insider Club Modell 2025
Trix 25950 Insider-Modell 2025 Elektrolokomotive Baureihe E 95 01
Die E 95 – ein Meilenstein im deutschen Lokomotivbau Ep. II Grösser, stärker, teurer: So könnte man die Elloktype E 95 charakterisieren, die im Jahre 1927 in sechs Exemplaren von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellt wurde. Mit einer Dauerleistung von über 3200 PS, einer Länge von über 20 Metern, einem Gewicht von 138,5 Tonnen und einem Preis von 543000 Reichsmark waren die charakteristischen Maschinen damals die leistungsfähigsten und teuersten deutschen Elektroloks. Konzipiert wurden sie für die vielen, bis zu 2200 Tonnen schweren Kohlezüge, die alltäglich vom schlesischen Bergland in Richtung Dresden und Berlin rollten. Ihre urige, fast furchteinflößende Optik beruhte unterem anderem auf den beiden hohen Vorbauten, in denen sich der ölgekühlte Haupttransformator und die Schützensteuerung befanden. Außerdem waren die E 95 eigentlich Doppellokomotiven, um die erforderlichen sechs Antriebsachsen unterzubringen. Im Betrieb bewährten sich die Kraftprotze hervorragend, sie erreichten damals die höchsten Laufleistungen aller schlesischen Güterzugloks. Als im Zuge der Weltwirtschaftskrise der Kohlebedarf zurückging, sah man die 70 km/h schnellen Loks auch vor Personenzügen. E 95 02 ist im Betriebswerk Halle P erhalten geblieben. Vielleicht kann man in nicht allzu ferner Zukunft diese einstige technische Meisterleistung sogar live erleben. Kohlezüge wird sie sicher nicht mehr schleppen. Das bleibt – im kleinen Maßstab - dem neuen exzellenten Märklin-Modell vorbehalten. Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe E 95 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Für den Einsatz vor schweren Kohleganzzügen im schlesischen Netz. Blaugraue Grundfarbgebung. Die Elektrolokomotive war lange Zeit die größte Elektrolokomotive Deutschlands. Lok-Betriebsnummer E 95 01. Betriebszustand um 1928 Insider-Club Modell 2025 |
Selbstentladewagen-Set OOt OldenburgEntlademeister OOt Oldenburg Es herrschte Aufbruchstimmung in den Goldenen Zwanziger Jahren. Nach der Inflation boomte die Wirtschaft, es ging bergauf. Damit einhergehend war ein stetig wachsender Energiehunger, der damals fast ausschliesslich mit heimischer Kohle gestillt wurde. Für den schnellen und kostengünstigen Transport war die Eisenbahn zuständig. Und die stiess in jener Zeit an ihre Grenzen. Mit den althergebrachten offenen Güterwagen, die aufwendig und teuer be- und entladen werden mussten, konnten bald nicht mehr die geforderten Mengen kostengünstig transportiert werden. Daher entwickelte die Deutsche Reichsbahn Anfang der 1920er Jahre die Selbstentladewagen der Gattung OOt Oldenburg, die im Zugverband beladen und vor allem in den Kraftwerken automatisch entladen werden konnten. Mit ihrer richtungsweisenden Technik und einem Fassungsvermögen von 75 m3 bewährten sich diese Fahrzeuge so gut, dass diese Grundkonstruktion bis heute als Standard im Massengutverkehr gilt. Die neuen Märklin-Modelle erinnern an die Zeit, als insbesondere die Kohleganzzüge den Aufbruch in ein neues Eisenbahnzeitalter symbolisierten. Bespannen kann man sie auf der Anlage mit damals ultramodernen Elektroloks, aber auch mit schweren Güterzugdampfrössern, deren Vorbilder teilweise noch aus den Zeiten der Länderbahnen stammten. Faszination Modelleisenbahn in Reinkultur. Vorbild: 10 vierachsige Grossraum-Selbstentladewagen Bauart OOt Oldenburg der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Ausführung mit stirnseitiger Bremserbühne und Handrad an einem Wagen-Ende sowie stirnseitigen Signalstützen am Oberkasten. Darstellung der Lenkachsen. Eingesetzt zum Transport von Kohle. Betriebszustand Ende der 1920er/Anfang der 1930er Jahre. Insider-Club Modell 2025 |
Güterzug-Gepäckwagen Pwg Pr 1Ein Pwg mit Schlussscheiben Pwg oder ausgeschrieben Packwagen für Güterzüge war einst eine Wagengattung, die in abertausenden Exemplaren die deutschen Schienen bevölkerten. Denn jahrzehntelang gab es nicht nur bei Personenzügen Zugführer, sie taten auch bei Güterzügen ihren Dienst. Damit sich der Zugführer in Güterbahnhöfen nicht durch den Schotter zu den Lokpersonalen durchkämpfen musste, reihte man die Pwg in der Regel zwischen Lok und Zug ein. Die meistgebaute Pwg-Bauart konstruierten die Preussen mit dem Pwg pr14, der zwischen 1913 und 1925 eine Stückzahl von 9752 Exemplaren erreichte. Ein Merkmal der meisten Pwg war die Beobachtungskuppel, von der aus der Zugführer den Zug beobachten konnte. Als in den 1920er Jahren der Massengutverkehr auf der Schiene mit modernen Selbstentladewagen eingeführt wurde, verzichtete die Reichsbahn nicht auf die Pwg, obwohl insbesondere die Kohle in Ganzzügen direkt in die Kraftwerke fuhr. Allerdings hingen bei diesen schweren Zügen die Güterzugpackwagen aus Sicherheitsgründen am Schluss, denn die schweren Selbstentladewagen aus Stahl hätten die leichten Pwg bei Unfällen vermutlich zermalmt. Tempi passati. Heute fahren alle Güterzüge ohne Pwg. Auf der Modellbahn lebt dieses wichtige Kapitel der Eisenbahngeschichte aber in vielfältigen Zugkompositionen fort. Vorbild: 2-achsiger Güterzug-Gepäckwagen Pwg Pr 14 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Mt Dachaufsatz. Längsseitig mit durchgehenden Trittbrettern. Betriebszustand Ende der 1920er Jahre Insider-Club Modell 2025 |
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Art. Nr. 25950 netto CHF 699.00 |
Art. Nr. 24266 netto CHF 450.00 |
Art. Nr. 24987 netto CHF 45.00 |
Art. Nr. CHF .00 |
Art. Nr. CHF .00 |
Vorbestell-Rabatt 12%
GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman VI
Trix 22886 GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman, VI
Vorbestell-Rabatt 11%
Art. Nr. |
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Bezeichnung |
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Preis |
22886 |
GB Dampflok Cl. A3 Fl.Scotsman, VI mit Sound
Wir
möchten Ihnen heute eine neue, weltbekannte Dampflokomotive im Massstab H0
vorstellen. Zum Jubiläum stellen Märklin/TRIX eine der bekanntesten Dampflokomotiven der Welt auf die H0 Gleise. Damit erscheint der "Flying Scotsman" erstmalig im Massstab 1:87. Höchst detailliert mit vielen angesetzten Details, vielen digitalen Licht- und Soundfunktionen, einem geschwindigkeitsabhängigen, dynamischen Rauchausstoß sowie dem einmaligen Durchgangstender mit schaltbarer Tender-Durchgangsbeleuchtung ist dieses Modell ein Highlight in jeder Sammlung. |
Lager |
547.00 |
Art.Nr. |
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Preis |
25745 |
DB Dampflokomotive BR 44 1143 mit Wannen-Tender Betriebszustand um 1950 Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44 mit Wannen-Tender 2´2´T30 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/ rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche, Zweilicht-Spitzensignal, mit Rauchkammer-Zentralverschluss, ohne Indusi-Magnet. Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Wannen-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten zusätzlich jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 26 cm. Ausführung erstmals mit Wannen-Tender • Formvariante mit neuer Rauchkammertür und Zentralverschluss • Zweilicht-Spitzensignal • Mit RailCom-fähigem DCC/mfx Digital-Decoder und vielfältige Betriebs- und Soundfunktionen • Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten digital schaltbar • Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kesse Erstmalig bei Trix! Eine BR 44 mit Wannen-Tender Bestellschluss 30.04.2023 Exklusiv für Trix Club-Mitglieder |
netto Lager |
498.00 |
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25940 |
DB Dampflok BR 94.5-17 539 Betriebszustand um 1960/61. Güterzug-Tenderdampflokomotive Baureihe 94.5-17 (ehemals preussische T16.1) mit Läutewerk und Vorwärmer auf dem Kesselscheitel, Rangierfunkantenne, Hülsenpuffern und Puffertellerwarnanstrich. Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes DreilichtSpitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden (LED). Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 14,6 cm Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen • Mit Rangierfunkantenne auf dem Führerhausdach |
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365.00 |
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25888 |
ÖBB Dampflok BR 44 542 Betriebszustand um 1949. Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Einheits-Kohlentender 2´2´T34 der Bundesbahnen Österreich (BBÖ). Schwarze Grundfarbgebung. Mit Wagner-Windleitblechen der Regelausführung, Reichsbahn-Lampen, Vorlauf-Radsatz mit Speichenräder, mit Rauchkammer-Zentralverschluss und ohne Indusi-Magnet. Lok- Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Kohlen-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten zusätzlich jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 26 cm. Formvariante • Ausführung mit Wagner-Windleitblechen • Luft- und Speisepumpen am Umlauf versetzt • Vorbildgerechte Formänderung des Umlaufes • Umlauf läuft an der Rauchkammer schräg nach unten zur Pufferbohle • Mit Reichsbahn-Lampen als Zweilicht-Spitzensignal an Lok und Tender • Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten digital schaltbar • Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel • Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel • Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder |
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493.00 |
Ueberraschungslok 2022
Albatros BR 498.104
Zum 175-jährigen Jubiläum
der Eisenbahn in Dänemark
Sondermodell
Dänische Litra E
Art. Nr. |
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Bezeichnung |
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Preis |
25491 |
DSB Dänischen Staatsbahnen Dampflokomotive mit Schlepptender E 991. Ausführung im Betriebszustand um 2007. Die schönste Dampflok der dänischen Staatsbahnen (DSB) war die Baureihe (Litra) E. Ihr Ursprung liegt bei elf Pacific-Schnellzugloks der schwedischen Staatsbahnen (SJ) der Reihe F, die dort wegen zunehmender Elektrifizierungen 1937 aus dem Dienst ausschieden. Die DSB konnten diese zugstarken Lokomotiven übernehmen und reihten sie dann als E 964–974 in ihren Bestand ein. Ab 1940 benötigten die DSB dringend weitere leistungsstarke Dampfloks und so ließen sie nun 25 Lokomotiven der Reihe E bei Frichs in Aarhus als E 975–999 mit kleinen Verbesserungen nachbauen. Bis in die 1960er Jahre standen die Pacifics vor Reise- und Güterzügen ihren „Mann“, doch dann musste eine nach der anderen auf das Abstellgleis. Mehrere Maschinen blieben aber erhalten, so auch die E 991 als offizielle Museumslok der DSB. Sie stand bis 2010 fast durchgehend für Sonderleistungen in Betrieb und hatte am 14. November 2000 die grosse Ehre, als Führungslokomotive dem Sonderzug mit dem Sarg der verstorbenen Königin Ingrid von Kopenhagen zur Beisetzung nach Roskilde voran zu fahren Komplette Neukonstruktion. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Serienmässig eingebauter Rauchgenerator. Notlicht separat digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar. Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Ein Rauchgenerator ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Das Notlicht an der Rauchkammertür ist separat digital schaltbar. Zusätzlich sind eine Führerstandbeleuchtung und das Feuerflackern in der Feuerbüchse separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden LED. Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Diverse Ansteckteile wie bspw. Aufstiegstritte, Bremsschläuche, Rohrleitungen und Schraubenkupplungsimitation liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm. 175 Jahre Eisenbahn in Dänemark. |
Lager netto |
550.00 |
Ueberraschungs-Lok 2021
DR Dampflok BR 02 0314-1
Im grünen Gewand der VES-M (Halle)
Art.Nr. |
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Bezeichnung |
Status |
Preis |
25027 |
Der Schorsch – ein einzigartiges Unikat der Deutschen Reichsbahn (DR) Eine ungewöhnliche, ja ausserordentliche Lebensgeschichte weist die später Schorsch genannte Dampflok 18 314 der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR auf. Einst 1919 in Dienst gestellt als badischer Edelrenner“ der Reihe IV h übernahm ihn die DRG als 18 314. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs gelangte die Lok im Tausch gegen eine S 3/6 in die Sowjetzone, wo die spätere VES-M Halle dringend eine schnelle Vierzylinder-Verbunddampflok für Versuchsfahrten benötigte. Um noch schneller zu werden, wurde er 1960 mit Reko-Kessel, Teilverkleidung, neuem Führerhaus und Tender sowie einer grünen Lackierung versehen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ bildete 1967 die Umrüstung auf Ölhauptfeuerung. Ende 1971 wurde er abgestellt und 1984 in die BRD verkauft. Seit 1986 bildet er als Dauerleihgabe der HEF eines der Glanzstücke im Auto- und Technikmuseum in Sinsheim. |
Lager netto |
595.00 |
Trix 25060 DR Schnellzug-Dampflokomotive 06 001
1. Clubmodell 2022
Vorbestell-Rabatt 12%
Art.Nr. |
Bilder |
Bezeichnung |
Status |
Preis |
23057 |
Dampfkran Ardelt 57t 6-achsiger Eisenbahnwagen-Drehkran Dampfantrieb
Bauart Ardelt mit einer Tragfähigkeit von 57 t mit Kranschutzwagen (Umbau
aus Rms Stuttgart) und Gerätewagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung
des Dampfkrans flaschengrün. Betriebsnummer München 6664. Betriebszustand um
1958.
Komplette
Neukonstruktion des Dampfkrans überwiegend aus Metall. Mit Digital-Decoder
mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Oberwagen mit
Ausleger 360° drehbar. Ausleger über Seilrolle zu heben und zu senken. Haupthaken über
Seilrolle zu heben und zu senken.
Führerstandbeleuchtung. Zwei
funktionsfähige Arbeitsscheinwerfer. Eingebauter
Rauchsatz. Neukonstruktion
des Schutzwagens Rabatt 20% |
Lager |
1'070.00 |
Art. Nr. |
Bilder |
Bezeichnung |
Status |
Preis |
22020 |
DB Dampflokomotive BR 01
Betriebszustand um 1966, Bauart 2'C1'h2
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Lager |
642.00 |
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22145 |
DRG Dampflok BR 45 Baujahr ab 1936. Einsatz: Schwere Güterzüge. Epoche II, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Darstellung zahlreicher Details. Hochleistungsmotor (Glockenankermotor) mit Schwungmasse im Kessel. Mit digitaler Schnittstelle nach NEM. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Kupplungsaufnahme nach NEM und Kinematik für Kurzkupplung am Tender. Eingerichtet für Seuthe-Rauchsatz. Beleuchtete Feuerbüchse. 5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, Haftreifen. Länge über Puffer 295 mm. Rabatt 20% |
Lager |
734.00 |
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22193 |
DB Aussichtstriebwagen BR 491 001-4 Gläserner Zug mit Figuren Betriebszustand um 1986 Digital-Decoder mfx+ und Sound Rabatt 30% |
Lager |
353.00 |
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22227 |
DB Dampflok BR 42 1417 mit Wannentender Betriebszustand um 1950 ohne Decoder |
Lager |
393.00 |
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22231 |
DB Dampflok BR 23 002
Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 23 der Bauart 1"C1"h2, aus der ersten
Bauserie Gebaut ab 1950. Betriebszustand um 1959. Schwarze Ausführung der
Kesselspannbänder. Einsatz: Personenzüge
21-polige Digital-Schnittstelle.
Glockenankermotor mit
Schwungmasse |
Lager |
502.00 |
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22240 |
DB Dampflok BR 39 138 Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 39.0-2 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Einheits-Kastentender 2´2´T34. Kurze Wagner-Windleitbleche. Blanke Ausführung der Kesselspannbänder. Betriebszustand um 1960/61 Mit Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen |
Lager |
488.00 |
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22394 |
DB BR E 44 507. Überwiegend im Einsatz auf der Bahnstrecke zwischen Freilassing und Berchtesgaden. Flaschengrüne Grundfarbgebung. Ausführung der 2. Bauserie, mit vorbildgerechten Aussparungen am Langträger. Lok-Betriebszustand um 1960 Ein passendes Personenwagen-Set wird unter der Artikelnummer 23458 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2021 angeboten. Dieses Modell 22394 exklusiv für Club-Mitglieder. |
Lager netto |
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23458 |
DB Personenwagen-Set 5 Wagen unterschiedlicher, jeweils in flaschengrüner Grundfarbgebung. 2 zweiachsige Abteilwagen der Einheitsbauart, 2. Klasse Be (Cd-21b) und 1./2. Klasse ABe (BC-21). 2 zweiachsige Durchgangswagen Donnerbüchsen der Einheitsbauart, 1./2. Klasse ABiwe (BCi-28) und 2. Klasse Bie (Ci-28) 1 vierachsiger Gepäckwagen Pw4üe (Pw4ü-30). Heimatbahnhof Freilassing. Betriebszustand um 1960. Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Gepäckwagen mit eingebauter Zugschlussbeleuchtung und Schleifer zur Stromversorgung. Stromführende Kupplungen. Personenwagen mit ca. 32 Miniatur-Figuren als Reisende bestückt. Dieses Modell 23458 exklusiv für Club-Mitglieder. |
Lager netto |
369.00 |
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22602 |
DB TEE-Diesel-Triebwagenzug VT 08.5 Paris-Ruhr |
Lager |
717.00 |
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22664 |
DB Dampflok BR 065 001-0 veraltert |
Lager |
447.00 |
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23389 |
DB Personenwagen-Set zu 22664 |
Lager |
398.00 |
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Historischer Personenzug Adler Digital Rabatt 40% |
Lager |
840.00 |
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22786 |
DB Dampflokomotive BR 050 045-4 mit Kabinentender 4 Kesselaufbauten Betriebszustand 1970. Digital Sounddecoder |
Lager |
453.00 |
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22787 |
DB Dampflok BR 50 2640 Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50 mit Kohlen-Schlepptender als Einheits-Kastentender 2´2´T26 in der Ursprungsform. Mit Witte-Windleitblechen, 4 Kesselaufbauten, Regelführerhaus, gekürztem Umlauf, DB-Reflexglaslampen und beidseitigem Indusi. Lok-Betriebsnummer 50 2640. Betriebszustand um 1967. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen |
Lager |
455.00 |
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22790 |
Hochgeschwindigkeits-zug TGV Duplex V 150 Weltrekord 2007 Vorbild: Hochgeschwindigkeitszug TGV Duplex V 150 (train à grande vitesse) der Französischen Staatsbahnen (SNCF), in der Ausführung und Zusammenstellung als 5-teiliger Triebzug zur Weltrekordfahrt am 03. April 2007. 1 Triebkopf (TK2), 1 Übergangswagen (R8), 1 Mittelwagen (R4), 1 Übergangswagen (R1), 1 Triebkopf (TK1). Mit Doppelschlingerdämpfer an den Drehgestellen, Triebkopf TK2 ohne Pantograph auf dem Dach, geändertem Führerstandsfenster und einteiliger Abdeckhaube. Triebkopf TK1 nur mit einem Pantograph ausgestattet. Triebzugnummer 4402. Betriebszustand 2007 Triebzug mit vorbildgerechten Formänderungen für die Weltrekord-Fahrt am 03. April 2007. Serienmäsig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Beide Triebköpfe motorisiert. TGV Duplex V 150 weltweit auf 999 Triebzüge limitiert. Durchnummeriertes Echtheitszertifikat liegt bei Einmalige auf weltweit 999 Triebzüge limitierte Auflage
Rabatt 20% |
Lager 2 Stk. |
737.00 |
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22841 |
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DB Dampflok BR 041 282-5 Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 041 mit Schlepptender und Kohlenfeuerung. Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Kohlen-Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen, einseitigem Indusi und Puffertellerwarnanstrich. Betriebszustand um 1969/70. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details. Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebsund Soundfunktionen |
Lager |
467.00 |
22876 |
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DB Dampflokomotive Baureihe 78 516 Vorbild: Tenderdampflokomotive BR 78 ehemalige preussische T18) der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S), Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen. Beheimatet in Essen. Betriebszustand um 1965. Modell: Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden (LED) Zahlreiche angesetzte Griffstangen und Leitungen aus Metall. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 17 cm Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle. |
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378.00 |
22877 |
DB Tenderdampflokomotive BR 78 507 ehemalige preussische T18. Ausführung mit drei Kesselaufbauten 3 Dmpfdome, Sandkasten eckig. Wasserkästen genietet, Führerhausdach mit eckigem Aufbau, Dreilicht-Spitzensignal mit DB Reflexglaslampen. Beheimatet in Essen. Betriebszustand um 1965. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Viele angesetzte Details. Führerstandbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar. Schlusslichter separat digital schaltbar. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Mit Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und Geräuschfunktionen |
Lager |
459.00 |
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22895 |
DB Dampflok BR 38 382-8 mit Schlepptender Baureihe 038 Ehemalige preussische P8. Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal, zwei Kesselaufbauten, Läutewerk, normalem preußischen Führerhaus, Witte-Windleitblechen, Kohlekastenaufsatz und Indusi. Betriebszustand um 1970/71. |
Lager |
489.00 |
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22951 |
DB Dampflok BR 03 266 Altbau-Ausführung mit Wagner-Windleitblechen, Altbau-Kessel, Einheitskastentender 2´2´T34, Reichsbahn-Laternen, einseitigem Indusi und Puffertellerwarnanstrich. Betriebszustand um 1954 |
Lager |
390.00 |
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22980 |
DB Dampflok BR 44 1374 Betriebszustand um 1962/63. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen Ausführung mit Kohlen-Tender auf Basis der neukonstruierten Dampflok BR 44. Mit Spielewelt mfx+ Digital-Decoder und vielfältigen Betriebsund Soundfunktionen. Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Flackern am Aschekasten digital schaltbar. Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel. Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel |
Lager |
487.00 |
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22981 |
DB Dampflok BR 44 1264 Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Öl-Tender der Grundform 2´2´T34 Schwarz/rote Grundfarbgebung. ÜK-Führerhaus mit nur einem seitlichen Fenster, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magnet einseitig. Lok-Betriebsnummer 44 1264. Betriebszustand um 1962/63 |
Lager |
489.00 |
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22985 |
DB Dampflokomotive BR 44 1667 Betriebszustand um 1962/63. Modell: Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle. ohne Sound |
Lager |
396.00 |
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22986 |
DB Dampflok BR 043 087-6 Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 043, mit Öl-Tender der Einheitsbauart 2´2´T34. Grundfarbgebung. Führerhaus mit zwei seitlichen Fenstern, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magneten beidseitig. Betriebszustand um 1971 Die passenden vierachsigen Selbstentladewagen der Bauart Fad 155 Erz IIId zum Transport von Eisenerz finden Sie unter der Artikelnummer 24150 als Wagen-Set mit 6 unterschiedlichen Betriebsnummern im Trix H0-Sortiment. Weitere 12 Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46213, mit Angabe der benötigten Gleichstromradsätzen. |
Lager |
491.00 |
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22989 |
DB Dampflok BR 44 1315 Diese Lok steht im Märklinmuseum in Göppingen. Bis zum Ende des DB-Dampflokbetriebs versah die ölgefeuerte Güterzuglok 44 1315 (ab 1968: 043 315) unverzagt ihren Dienst, zuletzt beim Bw Emden zumeist vor schweren Erzzügen im Emsland. Auch am 26. Oktober 1977 – dem letzten Tag des DB-Dampfbetriebs – zeigte sie noch einmal ihr Können. Gegen 14 Uhr zog sie unter den Blicken einer Vielzahl von Fotografen einen jener berühmten 4000 t-Erzzüge aus dem Erzbahnhof nach Emden Rangierbahnhof. Am 12. September 2018 avancierte sie wieder zum Star, als sie unter gewaltigen Spektakel und dem Beifall zahlreicher Schaulustiger als neues Wahrzeichen des Märklineums in Göppingen einzog Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Öl-Tender der Einheitsbauart 2´2´T34 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Führerhaus mit zwei seitlichen Fenstern, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magneten beidseitig. Lok-Betriebsnummer 44 1315. Restaurierte Lokomotive beim Märklineum im historischen Betriebszustand um 1963/64 |
Lager |
489.00 |
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22991 |
DB Dampflok BR 78 054 Ausführung mit drei Kesselaufbauten (D-D-S), Sandkasten eckig. Zweilicht-Spitzensignal, Führerhaus mit Tonnendach, Wasserkästen genietet, Turbodynamo links, Rauchkammertür ohne Zentralverschluss mit Nummernschild mittig, Kohlekasten mit hohem Aufbau. Betriebsnummer 78 054. Beheimatung in Hannover. Betriebszustand um 1956. |
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447.00 |
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Dampflok BR 01.10 Altbau Komplette Neukonstruktion. Baureihe 01.10 mit Altbau-Kessel und markantem Oberflächenvorwärmer erstmals im Märklin-Programm. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Eine Vielzahl angesetzter Details. Serienmässig mit Raucheinsatz und geschwindigkeit-sabhängigem, dynamischem Rauchausstoss.Führerstandbe-leuchtung, Feuerbüchsenflackern und Fahrwerkbeleuchtung digital schaltbar. Spielewelt Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Pufferhöhe nach NEM Bestellschluss: 28. Februar 2023
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625.00 |
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Schnellzugwagen-Set der Einheitsbauart 1928 bis 1930 6 verschiedene Schnellzugwagen der Einheitsbauart 1928 bis 1930 (Verwendungsgruppe 29), in der Ausführung der Deutschen Bundesbahn (DB). 1 Gepäckwagen Pw4ü-29. 2 Schnellzugwagen C4ü-28, 3. Klasse. 1 Speisewagen WR4ü DSG. 1 Schnellzugwagen AB4ü-28, 1./2. Klasse. 1 Schnellzugwagen ABC4ü-29, 1./2./3. Klasse. Zuglauf: Mönchengladbach-Düsseldorf-Essen-Dortmund-Hamm-Soest-Paderborn-Kassel-Bebra-Erfurt-Leipzig. Sitz- und Gepäckwagen in flaschengrüner Grundfarbgebung. Speisewagen in rubinrot. Betriebszustand um 1951 Bestellschluss: 28. Februar 2023
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Dampflokomotive 18 201 Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender. Ehemalige Lokomotive der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Betriebszustand um 2017, wie sie vor Sonderzügen eingesetzt wurde. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeits-abhängigem, dynamischem Rauchausstoss,digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich sind vorne an der Lok zwei rote Lampen digital schaltbar. Führerstands- und Fahrwerkbeleuchtung sowie Feuerbüchsen ckern separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte, stromführende Kurzkupplung mit NEM-Schacht zur Schaltung der Spitzenbeleuchtung am Zusatztender. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Zusatztender beidseitig mit trennbaren,stromf-ührenden Kurzkupplungen ausgestattet. Über einen Kippschalter im Tenderboden kann die Seite der Spitzenbeleuchtung ausgewählt werden. Diese ist über den Decoder der Lokomotive digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für grosse Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutz-rohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Gesa mtlänge über Puffer ca. 40,8 cm. |
netto Lager |
620.00 |
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DB AG BR 103.1 Betriebsnummer 103 050-1. Ausführung mit langem Führerstand, Einholmstromabnehmern, Frontschürze und Pufferverkleidung. Mit Sound Fiktive Fernverkehrs-Farbgebung zum Jubiläum 50 Jahre IC-Verkehr in Deutschland. Limitiert auf 2499 Stück Messe-Lok 2021
Rabatt 30% |
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399.00 |
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DB Wagenset silberlinge Drei Nahverkehrswagen Wagen der Deutschen Bundesbahn DB, umgangssprachlich bekannt als Silberling. Ein Nahverkehrswagen 1./2. Klasse AB4nb-59) Betriebsnummer 31 101 Wpt. Ein Nahverkehrswagen 2. Klasse B4nb-59a Betriebsnummer 41738 Wpt. und ein Steuerwagen Hasenkasten 2. Klasse mit Gepäckraum BD4nf-59 Betriebsnummer 96 269 Wpt. Zuglauf Oberbarmen – Remscheid Hbf. Betriebszustand Sommer 1965. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestaltete Unterböden. Drehgestelle mit Klotzbremsen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED Innenbeleuchtung und mit trennbaren, Strom führenden Kupplungen. Steuerwagen mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel von 3x Weiss auf 2x Rot analog und digital funktionsfähig. Beleuchtung des Spitzenlichts mit wartungsfreien Leuchtdioden. Schleppschalter. Alle Wagen sind mit zahlreichen Figuren der Fa. Preiser bestückt, der Steuerwagen zusätzlich mit einer Lokführerfigur. Fallrohre und Rangiertritte liegen bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 85 cm. Highlights: Serienmässig eingebaute LED Innenbeleuchtung.Trennbare, Strom führende Kupplungen. Bestückt mit Figuren der Fa. Preiser. Steuerwagen mit rot-weissem Lichtwechsel |
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330.00 |
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DB Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6. Betriebszustand um 1966 Ehemalige Badische IVh. Versuchslokomotive beim Bundesbahnversuchsamt Minden. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Mit Witte-Windleitblechen und Indusi auf der Lokführer-Seite. Schornstein mit Caledonian-Krempe. . Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmässig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsab-hängigem, dynamischem Rauchausstoss, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern sind ebenfalls separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für grosse Radien oder Vitrine liegen enger anliegende Aufstiegstreppen unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Länge über Puffer 27,2 cm. Highlights: Komplette Neuentwicklung. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Eine Vielzahl angesetzter Details. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Serienmässiger Raucheinsatz mit geschwindigkeits-abhängigem, dynamischem Rauchausstoss. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen. Umklappbares Übergangsblech zwischen Führerhaus und Einmalige Serie. Zur Dampflokomotive 18 323 passende epochengerechte Personenwagen werden im Rahmen der Sommer-Neuheiten 2024 vorgestellt |
Lager | 632.00 | |
25530 |
DB Dampflok BR 52 1530 mit Wannentender 2´2´T30 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Witte-Windleitbleche mit geknickter oberer Kante. Vorlauf-Radsatz mit Vollrädern. Betriebszustand um 1951/52. |
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484.00 |
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25990 |
DB E-Lok BR 194 050-1 Betriebszustand um 1982 Chromoxidgrüne Grundfarbgebung. Lok- Komplette Neukonstruktion. Besonders filigrane Metallausführung. Viele angesetzte Details. Anfahrlampe digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. |
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479.00 |
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24007 |
DB Güterwagenset Nach folgenden Vorbildern bei der Deutschen Bundesbahn: 1 Omm 52, 1 Om 12 mit Bremserhaus, 1 Omm 37 mit Sprengwerk, 1 Omm 55 mit Sprengwerk Epoche III, Wagen mit Schrottladung und farblich gealtert |
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197.00 |
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24129 |
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Display Selbstentladewagen Erz IIId 12 Stück offene Selbstentladewagen Erz IIId, Bauart OOtz 41 der DB. Ausführung mit hohem Oberkasten, zwei Entladeklappen je Längsseite und stirnseitiger Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Eisenerz. Geschweisste Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, mit eingeschweisstem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand Anfang 1960er Jahre Selbstentladewagen in detaillierter Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Stellrad. Selbstentladewagen mit Ladegut-Einsätzen und echtem Eisenerz in maßstäblicher Körnung beladen. Alle Wagen einzeln verpackt mit zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm. Wechselstromradsatz je Wagen E700150 Vorbildgerechte Formänderungen für Ausführung mit hohem Oberkasten als Selbstentladewagen Erz IIId, Bauart OOtz 41. Mit echtem Eisenerz beladen. Viele unterschiedliche Betriebsnummern. Ideal für Ganzzüge |
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466.00 |
24150 |
Display Selbstentladewagen Erz IIId 6 Stück 6 vierachsige, offene Selbstentladewagen Erz IIId der Bauart Fad 155 ex OOtz 41 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit hohem Oberkasten, zwei Entladeklappen je Längsseite und stirnseitiger Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Eisenerz. Geschweisste Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, mit eingeschweißtem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand Ende der 1960er-Jahre. |
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231.00 |
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DB Autotransportwagen Bauart Laaes 541 der Zweistöckige Ausführung. Betriebszustand um 1971. | Lager | 137.00 |
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Privatwagen Habbins 15 der Firma Transwaggon GmbH, Hamburg, eingestellt bei der Deutschen Bahn AG DB AG. |
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68.90 |
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Güterwagen-Set G 10 7 gedeckte Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). Davon 5 Güterwagen der Verbandsbauart G 10, 2 x mit Spar-Bremserhaus, 1 x mit Standard-Bremserhaus. 1 x Bremserhaus abgebaut, 1 x ohne Bremserhaus und ohne Bremserbühne. 1 Güterwagen der Austauschbauart Glt 23 (Glt Dresden), mit niedriger Stirnwandtür. 1 Güterwagen der Austauschbauart Gr 20 (Gr Kassel), ohne Handbremse. Betriebszustand Mitte 1950er-Jahre. |
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210.00 |
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66841 |
Lokdecoder für 6pol-Schnittstelle |
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33.60 |
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66950 |
Mobile Station DCC-Steuergerät zur einfachen komfortablen Bedienung. Hintergrundbeleuchtetes Grafikdisplay mit selbsterklärenden Piktogrammen. 16 schaltbare Zusatzfunktionen. 320 Magnetartikel schaltbar. Integrierter Lokkartenleser. Einfache Verkabelung Plug & Play an
die Gleisbox und die Central Station |
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152.00 |
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